Gesamtverein

DIE MTV HERAUSFORDERUNG 2021
 » Turner gewinnen HärtegRAD

Beim HärtegRAD haben sich tapfere Sportler*innen in der vergangenen Woche trotz Kälte, Schnee und Eis mit dem Mountain- oder City-Bike durch die Straßen und Wälder rund um Stuttgart gekämpft. Zudem wurde auch beim virtuellen Indoor-Radfahren ordentlich geschwitzt!
Für die Chancengleichheit haben wir bei dieser HERAUSFORDERUNG diesmal nur die Kilometer der fünf stärksten Radfahrer jeder Abteilung aufaddiert.

Klasse statt Masse!

Die 30 härtesten Sportler aus den sechs teilnehmenden Abteilungen haben insgesamt 2.850,17 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt.

Großen Respekt und herzlichen Glückwunsch an Lisa, Sven, Lars, Björn und Bernhard, die gemeinsam 943,85 Kilometer zurückgelegt haben! Ihr habt damit der Turnabteilung den ersten Platz und 50 Punkte für die Gesamtwertung erkämpft!

Für die Abteilung Triathlon sammelten Linda, Konrad, Andreas, Martin und Rainer starke 918,86 Kilometer und 30 Punkte für die Gesamtwertung!

Auf Platz drei landet die Radsportabteilung. Biggy, Michael, Steffen, Marcel und Jürgen legten gemeinsam 685,2 Kilometer auf dem Rad zurück. Damit sichern sie sich 20 Punkte im Kampf um die Gesamtwertung!

Die Skiabteilung ist um diese Jahreszeit für gewöhnlich mit Ski oder Snowboard unterwegs. In diesem Winter halten sich Caro, Isabel, Stefan, Jörg und Gregor auf dem Fahrrad fit. Sie legten gemeinsam eine Strecke von 180,73 Kilometer zurück, landen damit auf Platz vier und sammeln 15 Punkte für die Gesamtwertung!

Auf Platz fünf landet die Handballabteilung und sichert sich 10 Punkte für die Gesamtwertung. Laura, Birge, Katja, Santiago und Peter radelten gemeinsam 88,58 Kilometer!

Trotz einer geringen Mitgliederzahl in der Rhönradabteilung waren Lisa, Anne und Elisa in der vergangenen Woche viel mit dem Rad unterwegs. Die drei starken Mädels radeln gemeinsam 58,78 Kilometer und erreichen damit Platz sechs. Diesen Ehrgeiz belohnen wir mit fünf Punkten für die Gesamtwertung!

Insgesamt sind 10 Abteilungen und 358 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Wenn ihr noch nicht dabei seid, könnt ihr mit eurer Abteilung jederzeit in die MTV HERAUSFORDERUNG 2021 einsteigen. Wir hoffen alle, dass der Lockdown nicht mehr lange geht und wir alle bald wieder unsere gewohnten Disziplinen trainieren können. Bis dahin werden wir uns jedoch noch möglichst viele Herausforderungen überlegen um auch den neu dazukommenden Abteilungen die Chance zu geben einzelne Herausforderungen zu gewinnen und noch viele Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Radfahren, Kraftübungen, Schnelligkeit und vieles mehr sind in der Planung.
Teilnehmen geht ganz einfach:
Lade die kostenfreie Tracking-App „Strava“ herunter
Trete über den Button „Entdecken“ und die Kategorie „Clubs“ dem Club deiner Abteilung bei
Stelle dem Club deiner Abteilung eine Beitrittsanfrage.
Also steigt ein und macht mit.

Bei Strava anmelden und mitmachen

eingestellt am 12.01.2021 um 11:55 Uhr