Fußball-Akademie

Die Höhen und Tiefen des Jahres 2020
 » In der MTV-Fußballakademie

Das Jahr 2020 Stand im Zeichen des Corona-Virus SARS-COV-2, aber es hat nicht nur negatives hervorgebracht!
Ein Rückblick auf das Jahr 2020 aus Sicht der Fußballakademie:

Januar 2020
Das Jahr begann mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Meisterschaft.Die D1 wurde bei der Sportgala des MTV Stuttgart als beste Jugendmannschaft geehrt.
Luzie Zähringer wurde als beste Spielerin Jugend, Bendito Calemba als Jugendspieler und Jakob Soukup als bester Schiedsrichter ausgezeichnet.

Februar 2020
Wir konnten mit den Hallenturnieren beginnen und haben Freundschaftsspiele im Zuge der Vorbereitung gespielt.
Die Fußballakademie gewinnt beim WFV-Ehrenamtspreis den 3. Platz.

März 2020
In der ersten Woche beginnen die Meisterschaftsspiele und am Freitag, den 13.03.2020 wurde der erste Lockdown ausgesprochen.Das war für uns alle etwas vollkommen Neues und eine riesige Herausforderung. Um unsere Mitglieder am Ball zu halten, haben wir in der darauffolgenden Woche mit Videos und Trainingsplänen begonnen.

April 20220
Wir machen weiter mit Videos und Trainingsprogrammen und zusätzlich beginnen wir mit Renovierungsarbeiten im gesamten MTV-Gebäude, damit unsere Mitglieder frisch renovierte Umkleiden haben und sich bei der Rückkehr zum Sport im Verein wohl fühlen können.
Die MTV-Fußballakademie ist jetzt auf Instagram!

Mai 2020
Ab dem 11. Mai durften wir den Trainingsbetrieb unter strengen Corona-Auflagen wieder aufnehmen.Die Kinder und Jugendlichen sind mit strahlenden Gesichtern auf dem Fußballplatz und können endlich wieder zusammen trainieren!

Juni 2020
Unser Training geht weiter und parallel müssen wir noch den Umzug vom alten fußballgebäude in die Container bewältigen. Das war sehr viel Arbeit und Stress,aber es wird sich lohnen,wenn wir dann ein neues modernes Fußballgebäude haben werden.Unsere Goalplay Train’n Fight Challenge von Oliver Kahn konnte glücklicherweise auch stattfinden und Phillip aus der D1 ging als Sieger hervor.

Juli 2020
Jetzt durften wieder mehr Spieler gemeinsam auf den Platz trainieren.Bei unserer Aufräumaktion im Juni kamen viele gebrauchte Sportklamotten und Trainingsbälle zum Vorschein,die wir an drei afrikanische Projekte verteilt haben ( Kongo, Tansania und Kenia).Ende Juli durfte auch unser beliebter Sommerclub die Schulferien einläuten.

August 2020
Die Vorbereitung für die neue Saison hat begonnen und endlich durften wir wieder mit anderen Mannschaften spielen. Es war natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern erlaubt!

September 2020
Mitte September haben unsere Meisterschaftsspiele wieder begonnen.Wir konnten auch unsere internen Turniere durchführen ( es waren aber nur 4 Mannschaften erlaubt ),aber wir haben uns trotzdem gefreut!
Das Finale der Train’n Fight Challenge hat wieder bei uns stattgefunden.Ein Lichtblick war auch die Hochzeit von unserem langjährigen MTV-Mitarbeiter Gianmarco und Jessica Blancione!
Oktober 2020
Wir gründen die MTV-Torspieler-Fußballakademie.Es findet auch ein Herkules-Trainer- Seminar statt.
Die MTV-Blindenfußballmannschaft wurde zum 7. Mal Deutscher Meister!

November 2020
Beginn des 2. LockdownrnJetzt haben wir schon Erfahrungen sammeln können und wir sind jetzt noch präsenter im Onlinetraining und auf anderen sozialen Medien unterwegs. Wir werden kreativ und machen einen Fotowettbewerb und einen Malwettbewerb, Ernährungstipps als Ergänzung zum normalen Onlinetraining.

Dezember 2020
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir müssen weiter am Ball bleiben.
Das Onlinetraining ging noch bis kurz vor den Weihnachtsferien weiter.
Unsere Trainer waren sehr kreativ und engagiert für euch unterwegs und haben euch ein vielseitiges Angebot gebracht.
Nun hoffen wir, das dieser 2.Lockdown bald zu Ende gehen kann und wir im Frühjahr wieder mit der Meisterschaft beginnen können. rnnser Abteilungsleiter Fußball Jochen Hug und unsere Sanitäterin Wisi haben geheiratet!

Wir danken allen, die uns in diesem so besonderen Fußballjahr unterstützt haben, besonders auch unserem Trainerteam und wir wünschen uns für alle wieder ein Jahr mit Fußball, Feiern, Freunde treffen und das wir weiterhin gemeinsam aktiv bleiben!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 02.01.2021 um 22:49 Uhr