Trampolin

Trampolin-Kadernominierungen 2020
 » Bundeskadermitglieder 2021 des MTV

V.l.n.r Tim-Oliver Geßweim, Aileen Rösler, Leonie Adam, Matthias Pfleiderer, Selina Staiber, Manuel Rösler - Foto: Mitch

Im Herbst fanden, trotz Corona, die Leistungsüberprüfungen und Kadertests des DTB statt. Zum Teil als Präsenzveranstaltungen an den unterschiedlichen deutschen Stützpunkten, zum Teil im LLZ Ruit mit der neuen Bundestrainerin Katarina Prokesova bzw. mit Videoüberprüfungen und Online-Bewertungen.

Im Nationalkader NK1 der Junioren befinden sich erneut Manuel Rösler und wieder neu (nach 1 Jahr "Pause") Selina Staiber.
Leonie Adam, Aileen Rösler und Matthias Pfleiderer gehören weiterhin dem P-Kader an. Tim-Oliver Geßwein schrammte trotz einer großen Leistungssteigerung nur ganz knapp an den Normen vorbei und wird im kommenden Jahr einen erneuten Anlauf nehmen, um sich für diesen Kader zu empfehlen.

Während die 3 P-Kadermitglieder und Tim-Oliver im nächsten Jahr die EM (Mai) und WM (November) vor Augen haben, stehen für Manuel und Selina die WAGC (November) als Hauptziel an.

Abhängig davon, ob, wo und wann wieder internationale Wettkämpfe ausgetragen werden können, wollen Leonie und Matthias ihre, wenn auch geringe, Chance auf eine Olympiaqualifikation wahren.
Als letzte Qualifikationsmöglichkeit steht dazu ein Weltcup in Brescia/Italien Ende April auf dem Plan, der aber aus jetziger Sicht ziemlich wacklig erscheint.

Bericht: Michael Kuhn und Kai-Uwe Geßwein

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 29.12.2020 um 20:48 Uhr