Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Allianz MTV Stuttgart siegt
1px
 » Achterbahnfahrt in Vilsbiburg
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sieg in letzter Minute

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die beste MTV-Spielerin: Chrystal Rivers

(Quelle SWR): Am 12. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen siegt Allianz MTV Stuttgart bei den Roten Raben Vilsbiburg. Der deutsche Meister muss aber durch Höhen und Tiefen. Was für ein Auf und Ab!

Allianz MTV Stuttgart, aufgrund der wegen Corona abgebrochenen Saison 2019/20 immer noch Titelverteidiger, kommt am 12. Bundesliga-Spieltag zu einem 3:2-Erfolg (25:15, 25:27, 25:11, 20:25, 17:15) bei den Roten Taben Vilsbiburg. Nach Satz eins schwante den Raben-Fans schon Böses. Zu dominant traten die Schwäbinnen auf und brachten den Durchgang locker mit 25:15 nach Hause.

Im zweiten Satz wurde es dann aber ein völlig anderes Spiel. Die Gastgeberinnen waren nun voll im Spiel und lieferten den Gästen ein Duell auf Augenhöhe. In einem Satz mit vielen spektakulären Ballwechseln kämpften die Raben den Meister nieder und glichen mit 27:25 nach Sätzen aus.

Aber die Achterbahnfahrt ging weiter. So stark Vilsbiburg im zweiten Satz agierte, Satz Nummer drei wirkte wieder wie eine Kopie des ersten Durchgangs. Stuttgart agierte fast schon nach Belieben und zog auf 12:6 und 20:10 davon. Am Ende stand es 25:11 und Stuttgart führte wieder nach Sätzen.

Der vierte Durchgang wurde dann erneut zum Krimi. Stuttgart lag zwischenzeitlich 8:5 und 17:14 in Front. Aber Vilsbiburg drehte das Spiel und zog seinerseits auf 22:19 davon. Davon erholte sich Stuttgart nicht mehr und mussten in den fünften und entscheidenden Satz.

Thriller im Tie-Break
Dort wurde es endgültig zum Thriller. Am Ende hatte Stuttgart mit 17:15 das glücklichere Ende für sich und tritt mit einem Sieg die Heimreise an.

Video zum Spiel (SWR)
Allianz MTV auf Facebook
Spielplan und Tabelle
Stuttgarter Nachrichten zum Spiel (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 28.12.2020 um 11:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs