Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Neuer Cheftrainer Volleyball
1px
 » Tore Aleksandersen ab 15.12. an der Linie
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Tore Aleksandersen (Foto: Wikipedia)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Artikel in Stuttgarter Nachrichten

Keine zwei Wochen nach der überraschenden Trennung von Cheftrainer Giannis Athanasopoulos, der den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen hat kann der Deutsche Meister von 2019 bereits einen Nachfolger bekannt geben. Der norwegische Erfolgscoach Tore Aleksandersen übernimmt ab dem 14.12. und soll den Verein bis zum Saisonende weiter voranbringen.

Nach dem verlorenen Pokalhalbfinale und den darauffolgenden Unruhen in und um das Team von Allianz MTV Stuttgart, soll nun schnellst möglich wieder der Fokus auf die anstehenden Aufgaben gelegt werden. Zwar hat der bisherige Co-Trainer Erik Reitsma seine Aufgabe als Interims-Head-Coach mit zwei Siegen seines Teams hervorragend ausgeführt. Dennoch forcierten die Verantwortlichen im Hintergrund die Suche nach einem neuen Trainer. Mit Erfolg.

Der 52-jährige Aleksandersen ist in der Volleyball Bundesliga kein unbekanntes Gesicht. Bereits 2003 bis 2008 hatte er in Deutschland beim Ligakonkurrenten SSC Palmberg Schwerin seine Wirkungsstätte. In dieser Zeit holte er mit seinem Team zweimal den DVV-Pokal und konnte eine Meisterschaft und eine Vize-Meisterschaft feiern. In der Spielzeit 2010/2011 kehrte er für ein ähnliches kurzes Projekt wie in Stuttgart zurück, um mit Schwerin abermals die Meisterschaft für sich entscheiden zu können.

Quelle: Allianz MTV Stuttgart

Unten weiterlesen.

Zum Beitrag von Allianz MTV Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 02.12.2020 um 14:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion