Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Aller guten Dinge sind Drei
1px
 » Denken, Sport und Ernährung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sport mit Flemming

Heute haben wir unsere Fußballer beim Onlinetraining wieder herausgefordert!
Jedes Kind sollte etwas zu schreiben, Obstsalat und Getränke vorbereitet haben.

Während der Trainingspausen sollten verschiedene Fragen beantwortet werden.
Bevor die Kinder mit der Trainingseinheit begonnen haben, stellten wir ihnen bereits die erste Frage:Warum sollen wir uns vor dem Training aufwärmen? Die Kinder hatten dann 40 Sekunden Zeit, in Stichworten aufzuschreiben, was ihnen dazu eingefallen ist.

Dann ging es mit der Trainingseinheit los. In jeder Pause wurde eine andere Frage gestellt, welche beantwortet werden sollte.
Am Ende haben dann alle wieder gemeinsam ihren Obstsalat genossen und wir gemeinsam die Antworten auf alle Fragen verglichen.

Es war eine gelungene Erfahrung und wir haben festgestellt, dass die Konzentration auch während der Pause aufrecht erhalten wurde.

Am Freitag machen wir ähnliche Fragen mit den Älteren, natürlich etwas schwieriger !

Danke für eure aufmerksame Teilnahme beim Onlinetraining, es hat uns wieder großen Spaß gemacht.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 25.11.2020 um 01:41 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion