Fußball-Akademie

Sport und Ernährung
 » mit Flo und Marc

Heute haben wir außer unserem Onlinetraining spielerisch das Thema Ernährung angeschnitten.

Sportler brauchen Energie und diese sollte von gesunden Quellen kommen.
Heute waren die Vitamine im Focus. Jedes Kind hat vor Beginn seines Trainings eine kleine Portion Obst bereitgestellt, so dass zu den Trainingspausen für Stärkung gesorgt war. Zum Trainingsende konnten dann alle in Ruhe noch die restlichen Früchte genießen.

Ziel dieser Aktion war, die Kinder spielerisch darauf aufmerksam zu machen, dass Vitamine regelmässig durch die Nahrung aufgenommen werden müssen.

Das Thema Vitamin D haben wir auch angesprochen. Die beste Quelle ist das Sonnenlicht, um sich mit Vitamin D zu versorgen.
Tägliche Bewegung an der frischen Luft trägt zu einem gesunden Vitamin D-Spiegel bei.

Wir ( Flo E3-Trainer und Marc D2-Trainer ) hoffen es hat euch allen heute genau so viel Spaß gemacht wie uns selbst.
Uns hat jedenfalls der Obstsalat am Ende des Trainings sehr lecker geschmeckt.

Bleibt am Ball und denkt daran viel Obst und Gemüse essen, damit ihr fit und gesund bleibt!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 18.11.2020 um 00:07 Uhr