Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften
1px
 » Mannschaft Platz 2 mit Philip Rusticeanu
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Philip Rusticeanu - Deutscher Mannschafts-Vize-Meister AK 11-12

Die in Schwäbisch Gmünd ohne Zuschauer ausgetragenen Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Turnen wurden als Mannschafts- und Einzelwettkämpfe gewertet. Die Landesturnverbände konnten in zwei Altersklassen die besten vier Turner in einer Mannschaft zusammen starten lassen. In der AK 12 startete Philip Rusticeanu vom MTV Stuttgart für die Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes, die mit dem 2. Platz den Titel Deutscher-Vize-Mannschaftsmeister holte.

Nachdem Tom Huber und Evangelos Koussiantas ihre Leistungssportkarriere beendeten, Gabriel Eichhorn und Marc Plieninger nach ihren Verletzungspausen noch nicht wettkampfbereit sind, konnte der MTV bei den Meisterschaften nur einen Turner stellen.

Mit Philip´s Trainingskameraden aus dem KunstTurnForum Jonas Kaiser (1.Platz AK11), Philipp Steeb (Wetzgau, 3.Platz 12Kampf) und Kimi Köhnlein (Wetzgau, 6. Platz 12Kampf) landete das STB-Team mit 158,575 Punkten nur knapp hinter dem Team aus Nordrhein-Westfalen (160,725 Punkten). Der Abstand zur drittplatzierten Mannschaft aus Bayern fiel mit 5 Punkten relativ deutlich aus. In der Einzelwertung im Pflichtdurchgang erzielte Philip mit 49,725 Punkten den 10. Platz. Mit dieser Punktzahl hat er das Kaderkriterium mit mindestens 48 Punkten erfüllt. Glückwunsch auch an Landestrainer Shakir Shikhaliyev.

Erwähnenswert sind auch die Top-Leistungen von Jonas und Timo Eder aus dem Nachbarverein MTV Ludwigsburg. Timo Eder wurde Deutscher Meister im 12-Kampf AK 15/16 sowie Meister am Pauschenpferd, Barren, Reck und an den Ringen, sein Bruder Jonas Vize-Meister im 12-Kampf AK 13/14 und Meister am Reck und Sprung. Sehr gute Arbeit von den Trainern Jörg Schwaiger und Thomas Andergassen.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 05.11.2020 um 12:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion