Triathlon

Vereinsmeisterschaft 2020
 » Nass, kalt und recht früh.

© Katrin Kutt

Samstag, 26. September 2020. Es ist nass, kalt und recht früh. Perfekte Bedingungen also für eine Vereinsmeisterschaft.

Trotz der schwierigen Voraussetzungen haben sich 14 Mitglieder der Triathlon-Abteilung für ein kleines internes Kräftemessen zusammen gefunden. Es hätten bei der Größe der Abteilung auch etwas mehr Teilnehmer sein können – aber das schieben wir jetzt mal auf die Bedingungen.

Der Startschuss fiel um 9 Uhr in Stuttgart-Rohr am Anfang des neuen Radschnellwegs. Ein Duathlon in eigens konzipierter Form stand auf dem Programm: 2km Laufen – 14km Rad – 5km Laufen. Der Kampf um den Gesamtsieg war spannend bis zur Ziellinie: Maximilian und Bastian lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zum zweiten Wechsel mit leichtem Vorteil für Maxi, der als ausgesprochener Sicherheitsfanatiker die Hälfte der Strecke mit Helm lief, was ihm eventuell ein paar Sekunden gekostet hat – aber Sicherheit geht vor.

Am Ende behielt dann doch Basti den kühleren Kopf und brachte auf den letzten Metern seine enorme Laufstärke auf den Schnellweg. Mit dem knappen Sieg konnte er somit seinen Titel verteidigen. Bei den Frauen war es eine deutlichere Angelegenheit: Melin gewann die Wertung mit einem Vorsprung von knapp 5 Minuten – großartige Leistung von unserem Vereinsneuling. Sylvia und Sabine glänzten auf Platz 2 und 3.

Natürlich funktioniert so ein Event nicht ohne Helfer. Allen voran sind die beiden Organisatoren Megafon-Mirko und Manager-Manuel zu nennen, die unsere Vereinsmeisterschaft auf die Beine, aufs Rad und wieder auf die Beine gestellt haben: Vielen Dank die Herren.

Auch technisch waren wir top aufgestellt. Dieses Jahr wurde das ganz neue hochintelligente Messsystem Bianca & Sven getestet, was sich 1a bewährt hat.
Danke an alle, die nass, kalt und früh nicht abgehalten hat.

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 08.10.2020 um 08:54 Uhr