1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfußballer erhalten neue Trikots
 » Saisonstart der Blindenfußballer

Gestern hat Giovanni Vitale vom Umzugsunternehmen Bär dem Kapitän unserer Blindenfußball-Mannschaft, Mulgheta Russom, die neuen Trikots überreicht. Das Bär-Logo ziert die Brust des Jako-Trikotsatzes. Gerade noch rechtzeitig. Denn bereits morgen startet die Saison 2020 der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga (DBFL). Der erste Spieltag steigt in Erfurt und die MTV-Kicker treten um 15.45 Uhr gegen die SG Hertha BSC Berlin/PSV Köln an. Die weiteren Spieltage finden am 19./20. September in Dortmund, am 10. und 11. Oktober in Hamburg und der Finalspieltag am 24. Oktober in Magdeburg statt. Ursprünglich hätte die Liga bereits Anfang Mai starten sollen. Durch die Corona-bedingte Verschiebung in den Herbst spielen die sechs Teams lediglich eine einfache Runde. Das ist auch der Grund, weshalb am Kräherwald in diesem Jahr kein Bundesligaspieltag ausgerichtet wird. Auf www.Blindenfussball.net können Fans wie gewohnt die Spiele im Live-Audiostream verfolgen.

eingestellt am 11.09.2020 um 12:00 Uhr