Fußball-Akademie

Der Sieger steht fest: MTV D1-Torspieler
 » gewinnt GOALPLAY Train & Fight Challenge

Wie bereits im Vorjahr, fand auch in diesem Jahr auf unseren Sportanlagen am Kräherwald ein spezielles Torspieler Training und eine Torspieler-Challenge (Train & Fight Challenge)unter der Leitung von Tim Wohlfard mit Trainer des MTV Stuttgart, bei besten Wetterbedingungen statt.

Diese Veranstaltung ist für ehrgeizige und leistungsorientierte Torspielerinnen & Torspieler im Alter von 11 bis 17 Jahren, bei welcher der/die beste/r GOALPLAYER(IN) Deutschlands gesucht wird.

An 10 Standorten in ganz Deutschland wird diese Train & Fight Challenge durchgeführt und dann in einem Bundesfinale, welches vom 19.-20. September ebenfalls beim MTV Stuttgart stattfindet, der Gesamtbundessieger ermittelt.rnrnInsgesamt nahmen diesmal 7x MTV-Torspieler/-in aus den Jugendklassen E-, D- und C-Jugend teil und haben bei den verschiedenen Trainingsübungen und Theorieeinheiten eine Menge gelernt und auch sehr viel Spaß gehabt.
In der abschließenden 1vs1 Fight-Challenge setzte sich unser 12-jähriger Nachwuchstorspieler Philip Overthun (D1) gegen den schon in einem früheren Bundesfinale drittplatzierten 17-jährigen Fabian Beck (B1 Junioren Torspieler FC Rottenburg 1946, Verbandsstaffel Süd-Württemberg) in einem spannenden Finale durch.

Philip wird dadurch in das große Deutschlandfinale im September einziehen, zu welchem auch Oliver Kahn, wie im letzten Jahr, persönlich zur Pokalübergabe erscheinen wird.rn„Die Train & Fight Challenge ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit und Philosophie, junge Torspielerinnen und Torspieler auf ihrem Weg zu begleiten und sie besser zu machen‘‘. So begründet Oliver Kahn die Entstehung der Train & Fight Challenge, die mittlerweile in ihr viertes Jahr geht.

„Es ist bemerkenswert, wie der Fortschritt bei jedem/r einzelnen GOALPLAYER/-IN schon nach zwei Tagen zu sehen ist‘‘.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern/Helferinnen, dem Al Campo Team für die sehr gute Bewirtung und beim MTV Stuttgart Trainerteam für die erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 14.07.2020 um 21:43 Uhr