Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  MTV gewinnt Stiftungspreis
1px
 » 58.000 Euro für Inklusionsprojekt
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Glückliche Gesichter

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gelebte Inklusion beim MTV

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Ferry-Porsche-Stiftung hatte unter dem Label „Ferry-Porsche-Challenge“ im November 2019 eine Million Euro für gemeinnützige Projekte ausgeschrieben. 600 Bewerbungen von Vereinen aller gesellschaftlichen Bereiche waren bis Januar 2020 eingetroffen. Aus diesem Bewerberfeld wurde der MTV Stuttgart mit einem 2.Platz ausgezeichnet.

Dieser Preis ist mit 58.000 Euro dotiert.

Verwendung der Fördersumme der Ferry-Porsche-Stiftung

Die Zuwendung ist zweckgebunden, darf also nicht als „Corona-Krisen-Ausgleich“ genutzt werden. Auf der Basis eines effizienten und zu entwickelnden Inklusionsprojektes sollen sportartübergreifend und ganzheitlich alle MTV-Abteilungen offensiver und zielorientierter eingebunden werden. Ziel ist eine gemeinsame und dauerhafte Teilhabe aller Mitglieder mit und ohne Handicap an großen Teilen des MTV-Programmes. Dies erfordert viel Kreativität, Engagement und einen langen Atem.

Deshalb wollen wir eine Teilzeitstelle für einen Inklusionsmanager (m/w/d) einrichten. Diese Stelle und damit dieses Projekt soll zunächst auf 3 Jahre befristet und bei Erfolg weiter geführt werden. In Kürze wird hierfür ein Arbeitskreis einberufen, um Konzept und Stellenbeschreibung zu erarbeiten.

Wer wissen will, welche Hürden bei der Bewerbung zu nehmen waren, sollte dem unten stehenden Link folgen.

Herzlichen Dank an die Ferry-Porsche-Stiftung für die gute Wahl. Wir werden es Wert sein.

Ferry Porsche Challenge
Der 58-Tausend-Euro-Hürdenlauf (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 30.06.2020 um 13:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion