Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Der Sportbetrieb läuft
1px
 » SWR Fernsehen war dabei
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Frederic Moquet im Morgenmagazin

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fußballtraining im Regen

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ein Tag danach: Training auf der Bahn

Der erste Tag der Wiedereröffnung hätte schöner sein können, zumindest was das Wetter betrifft. Bei strömendem Regen fanden unsere Fitness-Angebote im Freien zwar keinen großen Anklang (das haben wir auch nicht erwartet), aber der Fußball rollt wieder. Die Vorgaben zum Infektionsschutz fordern zwar, dass nur 5 Fußball-Kids pro Gruppe von einem Trainer auf 1.000 Quadratmeter betreut werden, aber den Kindern in den separat betreuten Fünfergruppen war die Freude trotz widrigem Wetter anzusehen.

Georgio Metaxarakis, der Leiter der MTV-Fußball Akademie hat das Fußballprogramm seiner 30 Kinder- und Jugendteams akribisch geplant und vorbreitet. So fehlte beim Auftakttraining auch kein einziger Spieler. Nun gut, es gab nicht das volle Programm, also kein Spieltraining sondern Technik, Ausdauer und Koordination, aber es machte allen Kidfs sichtlichen Spaß. Endlich darf der Ball wieder rollen, egal ob mit oder ohne Regen.
Auch ein SWR-Fernsehteam wollte den Auftakt des MTV-Sportprogramms nicht verpassen. Zwar fielen die erwünschten Fitness-Sportszenen buchstäblich ins Wasser, aber der Fußballbeginn und einige Interviews waren dann einen TV-Beitrag wert, der heute sogar im ARD-Morgenmagazin gezeigt wurde.

Bericht im Morgenmagazin
SWR-Hintergrundbericht letzte Woche
Trainings-Informationen für Mitglieder (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 12.05.2020 um 16:07 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs