Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  GOOD NEWS #1
1px
 » Al Campo stellt „Produktion um“
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bei der Produktion

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Testläufe sind erfolgreich

Die MTV-Gaststätte „Al Campo“ hat ihre Produktion umgestellt. Gennaro Blancone ist ein gelernter Näher und fertigt jetzt Schutzmasken an. Er nutzt die Zeit, denn der gesamte Lieferservice der Gaststätte wurde eingestellt, weil alles Personal frei gestellt werden musste (Kurzarbeit 100%). Die Anfrage war zu gering und die Personalfixkosten waren einfach zu hoch. Kein Grund für Gennaro, die Hände in den Schoß zu legen – jetzt geht es um Dinge, die wirklich gebraucht werden.

Und das Beste kommt noch

Die Masken sind frei erhältlich, allerdings nur für wirklich bedürftige MTV-Mitglieder, die zur Gefährdungsgruppe zählen. Diese Masken können bei Bedarf hier abgeholt werden. Natürlich sind dies keine medizinisch professionellen Masken und schützen nur bedingt, trotzdem sind sie besser als Garnichts für jemanden, der sie braucht.

Gennaro hat als Profi sein eigenes „Patent“ entwickelt: „Innen können die Masken mit Toiletten- oder Backpapier ausgekleidet werden, welches nach Benutzung entsorgt wird. Danach können die Masken mit 90 Grad in die Waschmaschine“

Gennaro, warum machst Du das?
„Ich bin Italiener und will damit meine Dankbarkeit zeigen, dass in Deutschland inzwischen so viele Italiener auf deutschen Intensivstationen behandelt werden. Ich weiß, dass mein Beitrag gering ist, aber jeder sollte seinen Teil beitragen, wenn er kann.“

Gennaro, kann man Dir irgendwie helfen?
Ich benötige dringend Gummibänder und wenn jemand eine richtige, gewerbliche Nähmaschine zeitweise entbehren kann, dann wäre das toll. Bitte einfach vorbeibringen “

Wer kann die Masken haben und was kosten die?
Jeder wirklich Bedürftige oder seine Angehörigen können sich eine oder zwei Masken abholen und ich will kein Geld dafür. Vielleicht gibt es ja eine Spende für die MTV-Jugendarbeit, über die ich mich sehr freuen würde, aber auch das kann jeder frei entscheiden.“

Gennaro und das Al Campo-Team sind genau die Alltags-Helden, die wir jetzt brauchen. Vielen Dank.



 

« zurück

eingestellt am 27.03.2020 um 13:34 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs