Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Kindersportschule (KiSS)

  Informationen zum Corona Virus
1px
 » aktueller Stand
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der MTV informiert

Liebe Mitglieder,

wir wollen Euch in Anbetracht der Corona-Situation über die derzeitige Situation in Bezug auf den MTV Stuttgart informieren.

Grundsätzlich liegt bisher (12.03. um 17 Uhr) keine beauflagte Einschränkung des Trainingsbetriebs vor.

Die behördlich verordneten Einschränkungen beziehen sich auf zwei wesentliche Faktoren:
- den potentiellen Kontakt zu Infizierten
- die Menge der Menschen und deren Gefährdungspotential in einem Kontaktraum

Im Hinblick auf diese beiden Kriterien gibt es derzeit folgende Handlungsanleitungen:

Bei Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem Corona-Virus-Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Diese Personen können daher uneingeschränkt am Sportbetrieb teilnehmen.
Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden, unabhängig von Symptomen, unnötige Kontakte und bleiben vorläufig zu Hause.
Hier die aktuelle Liste der Risikogebiete:
Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr Krankheits-Symptome bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte, setzen sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung und bleiben zu Hause.

Personen, die innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt.

Aus diesen Hinweisen wird klar, dass unter Beachtung obiger Regeln der Trainingsbetrieb im Sinne einer Gesundheitsförderung und einer Aktivierung des Immunsystems fortgesetzt werden kann, auch wenn der Spiel- und Wettkampfbetrieb in einigen Sportarten derzeit ausgesetzt bzw. beendet wurde.

Auf dem unten stehenden Link findet Ihr allgemeine Handlungsempfehlungen, die eine schnelle Verbreitung des Virus verzögern können.

Wir sind uns angesichts der sich agil entwickelnden Lage bewusst, dass kurzfristige Entscheidungen mit einem Blick auf die aktuellen Entwicklungen getroffen werden müssen.

Wenn sich eine neue Situation ergibt oder wir neue relevante Informationen erhalten, informieren wir Euch umgehend.

Bleibt gesund.rnrnGeschäftsleitung des MTV Stuttgart

aktuelle Informationen der Stadt Stuttgart
Hygiene Vorlagen zum Ausdruck und Aushang (PDF)


 

« zurück

Autor: Daniel Wall-Massetti - eingestellt am 12.03.2020 um 17:11 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion