Volleyball Bundesliga

Jenna Rosenthal freut sich

Krystal Rivers und Trainer Giannis Athanasopoulos

Alle Fotos: Tom Bloch

Eine aufregende Woche geht für den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart mit einem Sieg in der Volleyball Bundesliga zu Ende. Erst drei Tage ist es her, dass das Team um Kapitänin Krystal Rivers trotz herausragender Leistung eine 0:3- Niederlage gegen das italienische Topteam Imoco Conegliano mit der deutschen Nationalspielerin Jennifer Geerties hinnehmen musste.
Gestern erfolgte dann jedoch die Absage des Rückspiels gegen die Italienerinnen, da aufgrund der momentanen Virussituation in Italien kein anderer Kompromiss hinsichtlich einer Spielverlegung gefunden werden konnte.

Und nun ist auch das letzte Heimspiel der Saison-Hauptrunde bereits Geschichte. Mit den Roten Raben Vilsbiburg war der Tabellenvierte zu Gast. Mit einem 3:0 Sieg, und der parallelen 2:3-Niederlage des SSC Palmberg Schwerin in Potsdam, bleibt die Entscheidung über die Tabellenführung vermutlich bis zum letzten Spieltag offen. Nächsten Samstag trifft das Team um Libera Roosa Koskelo auf eben dieses Team aus Mecklenburg-Vorpommern.

Stellt man einige Rechenspiele an, so ist mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg in Schwerin sogar noch die Spitzenreiterposition nach der Hauptrunde und damit der Heimrechtsvorteil in einem möglichen Playoff-Finale möglich.

Sportdirektorin Kim Renkema: „Das war heute eines der besten Spiele, welches wir in der letzten Zeit gezeigt haben. Heute hatten alle richtig Spaß und das hat man sowohl auf, als auch neben dem Feld gesehen. Das Team hat um jeden Ball gekämpft und sehr befreit aufgespielt. Genau das haben wir uns von diesem Spiel erhofft. Das macht richtig Freude auf alles, was jetzt noch kommt. Wir sind mental stark und in Schwerin haben wir es selbst in der Hand uns die Tabellenführung zu sichern. Nach einer schwierigen Woche war dieses Spiel ein sehr schöner Abschluss.“

Allianz MTV Stuttgart
Allianz MTV auf Facebook