Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Sieg in der Champions-League
1px
 » Allianz MTV Stuttgart steht im Viertelfinale
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Neu im Team: Simone Lee

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Beste Spielerin: Krystal Rivers (re)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nur zwei Tage nach der 2:3-Pleite und den fünf vergebenen Matchbällen im Pokalfinale gegen den Dresdner SC hatte Allianz MTV Stuttgart die Chance, den Frust zu vertreiben – was eindrucksvoll gelang: Durch ein 3:0 (25:21, 25:19, 25:17) gegen Khimik Yuzhny/Ukraine zog der deutsche Meister wie schon 2019 ins Viertelfinale der Champions League ein. „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt, das war mental nicht einfach“, sagte Sportchefin Kim Renkema, während sich ihre Spielerinnen von den euphorischen Fans in der Scharrena feiern ließen, „wir sind stolz, wieder zu den besten acht Teams in Europa zu gehören.“

Im Viertelfinale treffen die Stuttgarterinnen, die als einer der drei besten Gruppenzweiten weiterkamen, nun auf einen echten Hochkaräter – im Lostopf sind am Donnerstag zwei Teams aus Istanbul (Vakifbank, Eczacibasi), Imoco Volley Conegliano/Italien und Dynamo Moskau. Wie die Aussichten sind, ins Halbfinale einzuziehen? „Wir freuen uns auf alles, was kommt“, meinte Renkema, „am liebsten würde ich nach Moskau fliegen. Dynamo ist der Gegner, gegen den wir vielleicht eine minimale Chance hätten.“

Der Sieg gegen den ukrainischen Meister Khimik Yuzhny, der in der Vorrunde nur vier Sätze gewann, war nie in Gefahr. Erstmals standen die Freundinnen Simone Lee und Krystal Rivers, die als beste Spielerin ausgezeichnet wurde, gemeinsam auf dem Feld, schon dies garantierte große Durchschlagskraft. Zudem überzeugten auch Alexandra Lazic und Martina Samadan, die ihr Tief aus dem Pokalfinale schnell abgehakt hatte. „Obwohl diese Formation noch nie zusammengespielt hat, nicht mal im Training, haben wir viel Power in der Offensive entwickelt“, meinte Coach Giannis Athanasopoulos, der die erst im Januar verpflichtete Lee im Pokalfinale nicht hatte einsetzen dürfen: „In dieser Besetzung habe ich Alternativen.“
Für den Bundesliga-Endspurt. Aber auch für die Fortsetzung der Mission Europa.

(Quelle: Stuttgarter Nachrichten)
Fotos: Tom Bloch

Bericht in Stuttgarter Zeitung
Allianz MTV Stuttgart
Allianz MTV auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 19.02.2020 um 12:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs