Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  MTV Stuttgart I startet in die Ligasaison
1px
 » Landesliga Turnen - Männer
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart I - Landesliga

Endlich geht es wieder los! Für die Landesligamannschaft des MTV Stuttgart hat am vergangenen Wochenende die STB-Liga-Runde 2020 begonnen.
Die Riege, um den Mannschaftsführer Björn Roth, hat am Samstag den TSV Lustnau in der Tivoli-Halle in Stuttgart-West empfangen.

In der letzten Saison waren wir dem TSV Lustnau nur knapp unterlegen. Aber, wie ist der MTV Stuttgart dieses Jahr aufgestellt?

Es war schon ein Kraftakt für unseren Ligaverantwortlichen, Björn Roth, eine Mannschaft für die Landesliga aufzustellen.
Letztendlich konnte er aus der Kreisligamannschaft, aus dem KTF und aus der Tivoli-Halle noch Turner gewinnen. Der Kader besteht nun aus 15 erfahrenen Turnern.

Der TSV Lustnau trat mit einer sehr guten Mannschaft an und konnte alle sechs Geräte und auch den Wettkampf mit 247,50 : 279,90 Punkten gewinnen.

Der beste Wettkämpfer war Raimund Bloching von der TSV Lustnau. Vom MTV Stuttgart kamen Kai Zimmermann und Lars Neumann auf Platz zwei und drei der besten Wettkämpfer.

Für unseren stellvertretenden Abteilungsleiter Martin Liener-Kling wurde das erste Ziel erreicht: „Wir sind an jedem Gerät vollbesetzt angetreten, ohne dass Björn am Boden oder Reck einspringen musste. Das nächste Ziel: ein Gerät gewinnen.“.

Den MTV-Kampfrichtern Gunter Gruber und Bernhard Jakob hat der Wettkampf auf jeden Fall gefallen. Beide Kampfrichter glauben auch, dass in dieser Mannschaft noch mehr Potential steckt und der Klassenerhalt ein realistisches Ziel ist.

Weitere Fakten über diesen Wettkampf findet ihr auf der Ligaseite des STB: https://kutu.stb-liga.de/njs/#/?view=Begegnung&filter=2872

Autor und Foto: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 10.02.2020 um 19:11 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs