Turnen - Liga

Testwettkampf des MTV Stuttgart II
 » Kreisliga Turnen - Männer

MTV Stuttgart II - Kreisliga

Nachdem wir Ende November des letzten Jahres bereits einen Testwettkampf erfolgreich mit dem zweiten Platz abgeschlossen hatten, wollten wir uns jetzt, rund fünf Wochen vor Beginn der neuen Saison, mit einem zweiten Testwettkampf weitere Sicherheit für unsere Übungen holen.

Da dieser im Grunde vom Ablauf her vergleichbar mit einem Pflichtwettkampf sein sollte, wurden die Übungen selbstverständlich auch bewertet, was uns weiteren Aufschluss über unseren aktuellen Leistungsstand gibt. Zudem können wir nun, mithilfe der Ergebnisse, in den nächsten Wochen gezielt auf unsere Übungen hinarbeiten, beziehungsweise, an einzelnen Stellen noch leichte Korrekturen vornehmen.

Nachdem wir im letzten Jahr unseren ersten Sieg feiern durften, gehen wir als Mannschaft nun in die dritte gemeinsame Saison.
Trotz der Abgänge zweier wichtiger Turner können wir sehr zuversichtlich sein, in der neuen Saison gemeinsam erfolgreich zu sein, auch, weil wir uns gegenüber der letzten Saison an fast allen Geräten in punkto Schwierigkeit der Elemente steigern konnten.
Dies gilt es für uns nun, in den drei anstehenden Wettkämpfen zu zeigen.

Als Ziel für diese Saison haben wir das Erreichen des Ligafinales Ende April ausgegeben.
Zusätzlich dazu hoffen wir, dass wir gerade bei unserem Heimwettkampf eine gute Stimmung in die Turnhalle bekommen und vor allem von vielen Zuschauern lautstark unterstützt werden.

Bei uns sind Vorfreude und Motivation auf jeden Fall schon da!

Autor: Tim Schumacher
Foto: Bernhard Jakob