Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Voting für Anja Wicker
1px
 » zur Sportlerin des Monats
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker vor der Dresden-Skyline

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gold für Anja

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Faire Konkurrentinnen

MTV-Athletin Anja Wicker wurde zur Wahl der Athletin des Monats Januar 2020 durch das internationale paralympische Committee nominiert. Als Weltcupsiegerin im Januar hat sie gute Chancen. Diese könnte Ihr massiv verbessern, wenn Ihr bis zum 13.02. Euer Voting abgebt.

Warum Anja Wicker?
Hier ein Rückblick auf den Januar 2020

Tag 1: Qualifikation

Für Anja Wicker vom MTV Stuttgart begann der Weltcup mit einer Überraschung. Sie qualifizierte sich dank eines starken Zielsprints im Halbfinale für das Finale, das vor 3500 Zuschauern am Dresdner Königsufer stattfand. „Vor so einer Kulisse starten zu können ist ein Traum“, sagte Wicker, die im Finale sechste wurde.

Tag 2: Silber

Für die weiteren Wettkämpfe ging es dann nach Altenberg. Wegen Schneemangels wurden dort lediglich zwei Biathlon-Sprints ausgetragen, die geplanten Rennen der Mittel- und Langstrecke abgesagt. Für die 28-jährige Stuttgarterin lief es gleich beim ersten Sprint gut. Am Schießstand blieb sie fehlerfrei und auf der Strecke war Wicker erstaunlich flott unterwegs. So gelang es ihr, dank des guten Schießens, die starken russischen Athletinnen und selbst eine der läuferisch überragenden US-Amerikanerinnen hinter sich zu lassen. Nur Kendall Gretsch (USA) war trotz eines Schießfehlers nicht zu schlagen.

Tag 3: Gold

Mit diesem zweiten Platz im Rücken konnte Wicker am nächsten Tag wiederum alle Scheiben abräumen und in der Loipe ging es sogar noch besser als am Vortag. Nachdem die Konkurrentinnen um die vorderen Plätze am Schießstand erneut nicht fehlerfrei blieben, war der Weg frei für den ersten Weltcupsieg der Saison. „Ich bin natürlich sehr froh darüber, dass die Organisatoren alles dafür getan haben, diesen Weltcup trotz der schlechten Bedingungen, durchführen zu können. Dafür möchte ich allen Beteiligten ein riesiges Lob aussprechen. Nach zwei schwierigen Jahren ist es unglaublich schön, wieder konkurrenzfähig zu sein“ sagte Wicker, die in zwei Wochen zum nächsten Heimweltcup ins bayerische Finsterau aufbrechen wird.

VOTING für Anja Wicker:
Bitte dem Link folgen. Ihr findet das Voting in der rechten Tabelle unten.

Eure Stimme für Anja Wicker
Anja Wicker auf Facebook
Der MTV Stuttgart auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 10.02.2020 um 12:05 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs