Gesamtverein

DTB Pokal 2020 in Stuttgart

Elisabeth Seitz: MTV-Sportlerin des Jahres

MTV-Team-Kapitänin des Bundesligateams: Kim Bui

20. bis 22.März 2020 in der Schleyer-Halle:
Neue Regelung sorgt für Ausnahmestarterfeld in Stuttgart:

Die MTV-Turnerinnen Elisabeth Seitz, Kim Bui sowie die Männer Andreas Toba und Lukas Dauser starten für Deutschland im Mehrkampf-Weltcup.

Eines hat es selbst in der Turnhauptstadt Stuttgart so noch nicht gegeben:

Der ohnehin schon qualitativ stark besetzte Mehrkampf-Weltcup beim EnBW DTB Pokal erhält durch die mögliche Olympiaqualifikation der Teilnehmer noch einmal eine Aufwertung.

Unter den 26 Startern befinden sich vier olympische Medaillengewinner aus Rio de Janeiro, ganze zwölf sind 2016 in Brasilien an die Geräte gegangen und 25 bei der vergangenen Turn-WM Stuttgart 2019.

Mehr Weltklasse-Turnen geht nicht!

Die beiden MTV-Turnerinnen Elisabeth Seitz und Kim Bui werden sich den Zuschauern in der Porsche-Arena präsentieren. “Es geht auch bei uns um die Sicherung eines dritten Startplatzes im Mehrkampf bei Olympia und da setzen wir auf Elisabeth Seitz. Elisabeth soll nach Möglichkeit unter die ersten Drei turnen”, erklärte Frauen-Cheftrainerin Ulla Koch mit Blick auf die Mehrkampf-Sechste bei der WM zuletzt in Stuttgart. Teamkollegin Kim Bui wird hingegen mit einer Wildcard in der Porsche Arena an den Start gehen und damit das deutsche Unterfangen quasi absichern.

Weitere Informationen, den Zeitplan und das Ticketing entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Link.

Fotos: Chen Qingwei / Ligafinale mit Titelgewinn des MTV Stuttgart

INFOS zum DTB-Pokal