Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  MTV Sportgala
1px
 » Unsere Besten 2019
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Unsere Besten 2019

Der MTV Stuttgart hat wieder zu seiner jährlich stattfindenden Sportgala in das Bürgerzentrum West eingeladen.

In 15 Kategorien wurden bei dieser Sportgala die besten MTV Sportlerinnen und MTV Sportler des Jahres 2019 geehrt.

Beste Sportlerin im allgemeinen Sportbetrieb wurde Lisa Lorenz. Lisa turnt sehr erfolgreich in unserer Landesligamannschaft. Aber sie ist auch ein richtiges Multitalent und konnte letztes Jahr den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Jahn-Neunkampf belegen.

In der Kategorie „Jungprofi Leistungssport“ wurde Marc Plieninger zum besten Sportler 2019 geehrt. Marc wurde letztes Jahr deutscher Mehrkampfmeister bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen. Außerdem konnte er sich auch noch den ersten Platz an den Ringen und am Pauschenpferd sichern. Am Boden erturnte er sich die Silbermedaille.

Beste „Sportlerin Leistungssport“ wurde Elisabeth Seitz. Sie belegte den 6. Platz im Mehrkampffinale bei der Turn-WM in Stuttgart und hat 2019 sehr erfolgreich geturnt und war auch in unserem Bundesligateam ein Garant für den Erfolg. Wir wünschen ihr auch dieses Jahr viel Erfolg und drücken alle Daumen, damit Eli bei ihren dritten olympischen Spielen in Tokyo an den Start gehen kann.

In der Kategorie „Mannschaft Leistungssport Damen“ wurde unser Bundesliga Team der Frauen geehrt. Die Turnerinnen des MTV Stuttgart wurden 2019 zum achten Mal in Folge Deutscher Mannschaftsmeister. Das war und ist ein sehr außergewöhnlicher Erfolg.

MTV Stuttgart Turnen gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg im Turn-Jahr 2020 😊

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


Nächste Termine

  So, 01.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1614)
 
  Turnen Landesliga Männer: WKG Donau Alb I - MTV Stuttgart I
  Ort: Neue Sporthalle: Stauffenbergstraße 4, 89597 MunderkingenMehr Infos...   
 

  Sa, 07.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1615)
 
  Turnen Landesliga Männer: MTV Stuttgart I - TG Biberach I
  Ort: Tivoli-Halle: Forststraße 15, 70176 StuttgartMehr Infos...   
 

  Sa, 14.03.2020 - 16:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1619)
 
  Turnen Kreisliga Männer: SV Magstadt - MTV Stuttgart II
  Ort: Halle Goldberggymnasium: Frankenstraße 15, 71065 SindelfingenMehr Infos...   
 

  So, 15.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1616)
 
  Turnen Landesliga Männer: WKG Turnteam Staufen II – MTV Stuttgart I
  Ort: Raichenberghalle: Bünzwangerstraße 35, 73061 EbersbachMehr Infos...   
 

  Sa, 28.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1620)
 
  Turnen Kreisliga Männer: MTV Stuttgart II – TSV Haiterbach
  Ort: Tivoli-Halle: Forststraße 15, 70176 StuttgartMehr Infos...   
 

 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 01.02.2020 um 11:05 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion