Turnen - Allgemein

MTV Sportgala
 » Unsere Besten 2019

Unsere Besten 2019

Der MTV Stuttgart hat wieder zu seiner jährlich stattfindenden Sportgala in das Bürgerzentrum West eingeladen.

In 15 Kategorien wurden bei dieser Sportgala die besten MTV Sportlerinnen und MTV Sportler des Jahres 2019 geehrt.

Beste Sportlerin im allgemeinen Sportbetrieb wurde Lisa Lorenz. Lisa turnt sehr erfolgreich in unserer Landesligamannschaft. Aber sie ist auch ein richtiges Multitalent und konnte letztes Jahr den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Jahn-Neunkampf belegen.

In der Kategorie „Jungprofi Leistungssport“ wurde Marc Plieninger zum besten Sportler 2019 geehrt. Marc wurde letztes Jahr deutscher Mehrkampfmeister bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen. Außerdem konnte er sich auch noch den ersten Platz an den Ringen und am Pauschenpferd sichern. Am Boden erturnte er sich die Silbermedaille.

Beste „Sportlerin Leistungssport“ wurde Elisabeth Seitz. Sie belegte den 6. Platz im Mehrkampffinale bei der Turn-WM in Stuttgart und hat 2019 sehr erfolgreich geturnt und war auch in unserem Bundesligateam ein Garant für den Erfolg. Wir wünschen ihr auch dieses Jahr viel Erfolg und drücken alle Daumen, damit Eli bei ihren dritten olympischen Spielen in Tokyo an den Start gehen kann.

In der Kategorie „Mannschaft Leistungssport Damen“ wurde unser Bundesliga Team der Frauen geehrt. Die Turnerinnen des MTV Stuttgart wurden 2019 zum achten Mal in Folge Deutscher Mannschaftsmeister. Das war und ist ein sehr außergewöhnlicher Erfolg.

MTV Stuttgart Turnen gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg im Turn-Jahr 2020 😊

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen