Fußball-Akademie

Fußball, Filme und Fairplay
 » Wochenendfreizeit für Väter mit ihren Kindern

Fußball ist in vielen Familien - egal was die Nationalmanschaften oder der VfB gerade zustande bringen - die schönste Nebensache der Welt.

Bei diesem Wochenende dürfen Väter mit ihren Kindern fußballerisch aktiv werden: In der Sporthalle wird gemeinsam gekickt, wobei der Spaß an der Sache mehr zählt als das Gewinnen.

Filme sollen Gespräche über Fußball und seine Bedeutung für das Alltagsleben und die Gesellschaft anregen.

Um „Fairplay“ geht es beim gemeinsamen Spiel, aber auch bei der Frage, wie gerecht es bei der Herstellung von Fußbällen und Sportbekleidung zugeht.

Und Fußball hat auch seinen Platz, wenn wir am Sonntagmorgen zum Abschluss des Wochenendes im Mittelkreis des Spielfeldes gemeinsam Gottesdienst feiern.

Ein Wochenende für kleine und große Fußballfans, nicht nur für Fernseh-Fußballer. Und als Trainingslager für Fairplay untereinander und in der Familie, gedacht für Väter und ihre Kinder im Alter von ca. acht bis 12 Jahren.
Wochenendfreizeit für Väter mit ihren Kindern zwischen ca. 8 und 12 Jahren

FR 24.01.20, 17:00 Uhr - So 26.01.20, 13:00 Uhr Landessportschule Ostfildern-Ruit

Christian Turrey, Journalist, Theologe

Georgios Metaxerakis, Sportlehrer MTV