Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Weihnachtstraining der MTV Turnschule
1px
 » ... mit viel Spaß in der Freestyle Academy
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Super Jungs der MTV Turnschule

Letzten Mittwoch war es soweit: Anstatt wie immer in der Tivolihalle zu trainieren, konnten 24 Jungs der Fortgeschrittenen Gruppe und der Liga Gruppe in die Freestyle Academy nach Rutesheim zum Weihnachtstraining.

Wie üblich wurde mit der Erwärmung gestartet und erstmal gemeinsam durch die Freestyle Academy gelaufen. In roter MTV Stuttgart Kleidung und roten Weihnachtsmannmützen gaben die Jungs schon hier eine gute Figur ab. Nach Erwärmung und Dehnung ging es auf das Airtrack. Voller Begeisterung konnten hier Vorwärts- und Rückwärtssaltos und Flick Flacks geübt werden bevor es dann auf die Trampoline ging. Auch hier waren Saltos die Lieblingsübung der Jungs. Neben dem Springen kamen auch Kraftübungen an Kletterwand und Kletterparcours nicht zu kurz.

Zweieinhalb Stunden voller Bewegung, Action und viel Begeisterung! Wir danken vielmals der Freestyle Academy in Rutesheim für diese perfekte Trainingslocation und besonders Tom Arendt, der das alles für uns organisieren konnte und auch sportlich unseren Jungs in nichts nachstand.

Wir wünschen allen Turnern, Eltern und Trainern eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auch im Jahr 2020 wieder sportlich durch das Jahr zu turnen!

Autor: Katharina Leihener-Weber
Foto: Tom Arendt

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 14.12.2019 um 18:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs