Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Rhönrad

  Tolle Platzierungen beim Deutschland Cup 2019
1px
 » Unsere Starterinnen belegen Platz 4 und 5
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der diesjährige Deutschland-Cup im Rhönradturnen fand am 9. November in Bielefeld statt. Nach einer langen Anreise am Vortag, begann am Samstag endlich der Wettkampf! Für den MTV Stuttgart starteten Anne Koch in der Disziplin Spirale und Anne Mercamp im Sprung, jeweils in der Altersklasse 13/14. rnEtwas nervös bereitete sich Anne Koch auf ihren Einsatz vor. Gut vorbereitet zeigte sie eine durchgeturnte Spiralekür und konnte sich somit umso mehr über ihre erstmals sturzfreie Übung und über ihre bisherige Maximalpunktzahl von 4,45 Punkten freuen! Am Ende verfehlte sie knapp den vierten Platz und landete mit nicht einmal einem Punkt Rückstand auf die Erstplatzierte auf dem 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch!!rnAnne Mercamp demonstrierte, wie die meisten ihrer Konkurrentinnen, einen Sprung auf das Rad in den Stand und einen Salto vorwärts vom Rad. Dabei gelang ihr zwar das Hochkommen nicht ganz so gut wie im Training, doch der Salto war schön hoch gesprungen. In einem Starterfeld von Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland verpasste sie nur knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz mit 5,35 Punkten. Gratulation!!rnEin großes Lob an unsere zwei Turnerinnen, die sich ihre Platzierungen definitiv verdient haben!! Ein dickes Dankeschön gilt auch unserer Kampfrichterin Kyra, die sich extra für unsere zwei Annes auf den Weg gemacht hat! Vielen Dank!!

Autorin: Elisa Böhme



 

« zurück

Autor: Petra Kälberer - eingestellt am 24.11.2019 um 11:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs