Turnen - Turnschule

Landesfinale in Donzdorf
 » Plätze 4 und 6 für E-und D-Jugend

E1 und E2 beim Landesfinale

Mit zwei Mannschaften in der E-Jugend unter den Top-Ten der besten württembergischen Turnmannschaften zu landen ist eine Leistung. Eine Medaille wurde äußerst knapp verpasst. Der 1. Mannschaft des MTV fehlten nur 0,95 Punkte bei 166,40 Punkten zum Drittplatzierten, dem TSV Wetzgau. Die 2. Mannschaft trat diesmal erstaunlich stark auf und ließ mit dem 6. Platz noch Top-Vereine wie Ludwigsburg, Schmiden, Wernau und weitere hinter sich. Etwas Pech hatte die D-Jugend, die im Kampf um Platz 3 in dem dichten Leistungsfeld auf den 6. Platz rutschte.

Die 1. Mannschaft in der E-Jugend schöpfte diesmal nicht ihr vollständiges Potenzial aus. Beim Landesfinale ist das aber Bedingung. Natürlich ist es schade, so knapp an der Medaillengrenze zu scheitern, dennoch ist Platz 4 ein sehr gutes Ergebnis. Mit dem 6. Platz lieferte die 2. Mannschaft ein nicht zu erwartendes Ergebnis. Sehr starke Mannschaften konnten auf die Plätze verwiesen werden, zwar knapp aber aus MTV-Sicht verdient.

Um zu sehen, was für die D-Jugend drin gewesen wäre, muss man nur mal die Ergebnisse mit dem Bezirksfinale vergleichen. Da wurde der TSV Wernau, der diesmal Platz 3 erzielte, noch knapp geschlagen. Beim Landesfinale nun schafften es die D-Jugend-Turner nicht, alle Stärken abzurufen. Auch mit Platz 6 gilt es nun, zufrieden zu sein, wenn man berücksichtigt, dass die D-Jugend in den letzten 10 Jahren nun erst zum dritten Mal die Qualifikation zum Landesfinale erreicht hat.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 24.11.2019 um 06:47 Uhr