Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Landesfinale in Donzdorf
1px
 » Plätze 4 und 6 für E-und D-Jugend
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
E1 und E2 beim Landesfinale

Mit zwei Mannschaften in der E-Jugend unter den Top-Ten der besten württembergischen Turnmannschaften zu landen ist eine Leistung. Eine Medaille wurde äußerst knapp verpasst. Der 1. Mannschaft des MTV fehlten nur 0,95 Punkte bei 166,40 Punkten zum Drittplatzierten, dem TSV Wetzgau. Die 2. Mannschaft trat diesmal erstaunlich stark auf und ließ mit dem 6. Platz noch Top-Vereine wie Ludwigsburg, Schmiden, Wernau und weitere hinter sich. Etwas Pech hatte die D-Jugend, die im Kampf um Platz 3 in dem dichten Leistungsfeld auf den 6. Platz rutschte.

Die 1. Mannschaft in der E-Jugend schöpfte diesmal nicht ihr vollständiges Potenzial aus. Beim Landesfinale ist das aber Bedingung. Natürlich ist es schade, so knapp an der Medaillengrenze zu scheitern, dennoch ist Platz 4 ein sehr gutes Ergebnis. Mit dem 6. Platz lieferte die 2. Mannschaft ein nicht zu erwartendes Ergebnis. Sehr starke Mannschaften konnten auf die Plätze verwiesen werden, zwar knapp aber aus MTV-Sicht verdient.

Um zu sehen, was für die D-Jugend drin gewesen wäre, muss man nur mal die Ergebnisse mit dem Bezirksfinale vergleichen. Da wurde der TSV Wernau, der diesmal Platz 3 erzielte, noch knapp geschlagen. Beim Landesfinale nun schafften es die D-Jugend-Turner nicht, alle Stärken abzurufen. Auch mit Platz 6 gilt es nun, zufrieden zu sein, wenn man berücksichtigt, dass die D-Jugend in den letzten 10 Jahren nun erst zum dritten Mal die Qualifikation zum Landesfinale erreicht hat.



Nächste Termine

  Sa, 04.04.2020 - 17:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1617)
 
  Turnen Landesliga Männer: SV Bolheim I - MTV Stuttgart I
  Ort: Buchfeldhalle: Rottsteige 10, 89542 BolheimMehr Infos...   
 

  So, 05.04.2020 - 12:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1621)
 
  Turnen Kreisliga Männer: TV Mühlacker – MTV Stuttgart II
  Ort: Enztalsporthalle: Rappstrasse 35, 75417 MühlackerMehr Infos...   
 

  Sa, 25.04.2020 Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1618)
 
  Turnen STB Ligafinale Männer
  Ort: ÖhringenMehr Infos...   
 

  Sa, 25.04.2020 Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1622)
 
  Turnen Landesliga Frauen
  Ort: SpaichingenMehr Infos...   
 

  So, 10.05.2020 Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1623)
 
  Turnen Landesliga Frauen
  Ort: IngelfingenMehr Infos...   
 

 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 24.11.2019 um 06:47 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion