Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Triathlon

  Marathonherbst
1px
 » MTV Trias können die Füße nicht still halten
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Christian Schmidt, Moritz Winkler und Manuel Kreissig können den Startschuss in Berlin nicht mehr erwarten.

Saisonende? Quatsch! Herbst ist Marathonzeit! Viele unserer Athleten sind nach dem Ende der Triathlonsaison noch nicht bereit, die Füße hochzulegen. Lockt der Herbst doch mit tollen Lauf-Highlights, wo man die Form, die man das ganze Jahr aufgebaut und gepflegt hat, nochmal unter Beweis stellen kann.

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!", hieß es zum Beispiel für Moritz Winkler, Christian Schmidt und Manuel Kreissig. Am 29.09.2019 mischten die drei im Starterfeld des internationalen Marathon-Hochkaräters in den Straßen von Berlin mit und konnten alle drei ein starkes Finish hinlegen. Moritz Winkler bestritt zum dritten Mal die 42,195 km. Er belohnte sich nach einer langen Saison und vielen Trainingskilometern mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:40:30 im Ziel. Drei Marathons, drei PBs: Der Mann hat einen Plan! Christian “Schmiddi“ Schmidt erkämpfte sich allzeit lächelnd im Berliner Intervallregen ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit in 4:06:49. Damit blieb er nur knapp über der 4-Stunden-Schallmauer. Ein zusätzlicher Ansporn für das nächste Mal? Als dritter im Bunde war Manuel Kreissig mit einer Zeit von 3:26:37 der schnellste MTV-Athlet am Brandenburger Tor. Herzlichen Glückwunsch!

Am gleichen Tag lieferte Thomas Tenbeitel mit 3:24:18 eine Glanzleistung beim Remstal-Marathon ab und wurde als Starter in der AK M50 starker 19. in der Gesamtwertung. Dazu sollte angemerkt werden, dass die diesjährige Ausgabe des Rennens "bergauf" ging. Respekt!

Als weiteres Herbsthighlight stand am 20.10.19 das Bottwartal-Marathonwochenende in Steinheim auf dem Läuferprogramm. Steffen Pleßmann nahm den Dreiviertelmarathon in Angriff und Sabine Göbel, Maike Hohlbaum, Martin Gerland und Sören Hatje absolvieren erfolgreich den Halbmarathon. Sebastian Gomolka ließ es beim Halbmarathon im Bottwartal so richtig krachen: Er gewann in 1:17:38 seine Altersklasse und wurde vierter in der Gesamtwertung. Wir gratulieren ganz herzlich!



 

« zurück

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 29.10.2019 um 22:47 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion