Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  Turn-WM Stuttgart 2019
1px
 » Auch wir haben neue Zeichen gesetzt!
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Turnteam Deutschland und Team Operations

Ohne Volunteers ist eine Sportveranstaltung, wie diese nicht umsetzbar. Rund 650 Volunteers waren von sehr früh morgens bis sehr spät Abends im Einstatz, um einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung zu gewährleisten.
Was heißt waren? Für viele geht es jetzt noch weiter, denn alles muss ja auch wieder abgebaut und aufgeräumt werden.

Vom MTV Stuttgart waren wieder einmal viele freiwillige und fleißige Helfer dabei und haben in vielen unterschiedlichen Bereichen einen Einblick hinter die Kulissen bekommen und konnten die vielen Turnerinnen und Turner aus über 90 Nationen hautnah erleben. Das war für viele ein einmaliges Erlebnis.

Wenn man nicht gerade Dienst gehabt hat, hat man auch jeden Wettkampf anschauen können.

Wir alle haben uns über diese tolle Turn-WM sehr gefreut.
Sehr gefreut haben wir uns auch für das Deutsche Turnteam (Frauen und Männer), die sich für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 qualifizieren konnten.

Klasse waren auch die Finals, egal ob Mehrkampffinale oder Gerätefinale, die deutschen Turnerinnen und Turner gehören zu den Besten der großen weiten Welt :-)

... und mit dabei: Kim Bui, Elisabeth Seitz und Emelie Petz, die alle für den MTV Stuttgart in der 1. Bundesliga turnen.

Autor: Bernhard Jakob
Foto: Qingwei Chen und Archiv Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 13.10.2019 um 18:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs