Fußball-Akademie

HackeSpitze123 räumt alles ab
 » Höfleswetzturnie

Foto von Ibo Tekin

In der 48-jährigen Geschichte des traditionellen Höfleswetzturnier hat zum ersten Mal der Württembergische Fußballverband das größte, deutsche Eintagesturnier hauptverantwortlich veranstaltet.

Das war dann auch gleich zu spüren. Das Turnier ist mit dem WFV auf ein anderes Niveau angehoben worden.

Auf dem Turniergelände am 24.09.19 gegenüber dem VfB-Stadion an einem Werktag (Kinder wurden von den Schulen beurlaubt) waren Rang und Namen vertreten; von VfB-Akteuren, über den WFV-Jugendvorstand Michael Supper bis hin zum Erfinder des „Torspielers“ Martin Hägele, Vorstand Sport FC Esslingen und nicht zuletzt den annähernd 500 Spielerinnen und Spielern.

Auch der MTV Stuttgart war mit 2 Mannschaften dabei.

In der Gruppe bei den Höfleswetzern (Spieler geboren bis August 2008) das Team FC EckballKopfballTor und bei den Lausern (Spieler geboren ab August 2008) das Team HackeSpitze123.

Beide Teams zeigten stake Leistungen, leider reichte es dem FC EckballKopfballTor gegenüber bis zu 3 Jahre älteren Spielern nicht ins Finale, aber sie durften sich dennoch über ihre Kreativität und den Preis für den besten, künstlerischen Namen freuen.

Noch erfreulicher lief es für unser Team HackeSpitze123. Das Team aus Spielern der D1 und E1 spielten sich nicht nur souverän bis ins Finale durch und schlugen dort 3:0 das Team Fast & Furios 6 (vom SV Leonberg/Eltingen), sondern zeigten neben dem fußballerischem Können, auch das Fußball mehr sein kann.

Das gemischte Team verschiedener Herkunft, verschiedenem Alter und Inklusions- und Nichtinklusionskindern zeigte, dass neben Talent und Können auch Herz und Verstand genauso wichtig sind und im Fußball eine Rolle spielen kann; zumindest bei uns.

Am Höfleswetz geht es nicht darum Sponsoren zu gewinnen, da geht es um Spaß am Fußballspielen und HackeSpitze123 hat das eindrucksvoll bewiesen, nämlich als eine Mannschaft aus echten Freunden für echte Freunde.

Die Siegerkids von HackeSpitze123 werden am Sonntag, 20.10.2019 beim VfB Stuttgart vor der Bundesliga-Partie gegen den Holstein Kiel im Stadion ein zweites Mal für ihre hervorragende Leistung geehrt.

Und weil das Turnier unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport stattfindet, werden HackeSpitze123 auch ein drittes Mal für den Turniersieg im weißen Marmorsaal des Neuen Schloss als auch FC EckballKopfballTor für den besten Namen im Dezember 2020 geehrt.

Unserem Trainer, Frank Jungblut, danken wir für seine Organisation, sein vorbildliches Coaching und nicht zuletzt für diese tollen Momente mit unseren Kindern.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 11.10.2019 um 21:37 Uhr