Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  MTV Turnerinnen rocken die Schleyer-Halle
1px
 » Turn-WM Stuttgart 2019
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
DTB-Team

Für die Riege des Deutschen Turner-Bundes (DTB) turnen neben Sarah Voss und Pauline Schäfer auch Kim Bui, Elisabeth Seitz und Emelie Petz, die bei uns im Turnteam Stuttgart turnen.

Unsere Teamkapitänin Kim Bui war bereits vor 12 Jahren bei der WM in Stuttgart dabei. Auch bei dieser Turn-WM präsentierte sich die 30 Jahre alte Kim Bui gewohnt stabil und lieferte an ihren Spezialgeräten Barren (14,200) und Boden (13,000) Top-Ergebnisse für das deutsche Team.

Elisabeth Seitz startete bei ihrer Heim-Weltmeisterschaft in Stuttgart an ihrem Lieblingsgerät Stufenbarren (14,800) mit einer fehlerfreien Übung und hat sich damit für das Gerätefinale am Stufenbarren qualifiziert. Auch ihr Sprung (14,600), der Jurtschenko mit Doppelschraube, gelang ihr perfekt in den Stand.
Eli hat wirklich einen super Wettkampf abgeliefert und hat sich mit 54,999 Punkten in die TOP TEN geturnt. Damit ist sie für das Mehrkampf-Finale der besten 24 Turnerinnen qualifiziert.

Emelie Petz (TG Backnang) war wohl ein wenig nervös und patzte an den ersten Geräten. Wenn man von den Absteigern absieht, hat sie aber sehr gut geturnt und gezeigt, dass sie zu Recht im DTB-Team ist. Emelie ist erst 16 Jahre und hat bestimmt noch eine große Turnkarriere vor sich.

MTV Stuttgart Turnen gratuliert euch zu eurem grandiosen Auftritt bei der Turn WM in Stuttgart. Wir wünschen Eli und Sarah viel Erfolg im Finale. Wir werden euch unterstützen!

Die weltmeisterlichen Fotos sind wie immer von Qingwei Chen, vielen Dank!

Text: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 06.10.2019 um 10:38 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion