Turnen - Turnschule

Mit Bravour bestanden
 » Kampfrichterinnen erhalten Lizenz zum Werten

Der MTV gratuliert unseren frisch gekürten Wertungsrichterinnen, die allesamt mit Bravour die ganztägig andauernde Prüfung in Praxis und Theorie absolviert und bestanden haben.

Geschult und vorbereitet wurden die jungen Turnerinnen während eines Wochenendlehrgangs. Da die Mädels seit Jahren selbst aktiv turnen, halfen ihnen ihre turnerischen Vorkenntnisse zusätzlich beim Bewältigen des äußerst umfangreichen Lehrstoffes, bei dem nicht nur sportartspezifische, sondern auch persönlichkeitsprägende Fertigkeiten gelehrt wurden. Von einer Wertungsrichterin wird professionelles und unparteiisches Auftreten erwartet - Persönlichkeit mit Vorbildfunktion - denn jede Turnerin, die ihre Übung dem Kampfgericht präsentiert, soll spüren, dass sie für ihre Darbietung fair, korrekt, neutral und mit Fachkenntnis bewertet wird, damit die Freude an dieser tollen Sportart nicht verloren geht.

Um an Turn-Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen, müssen immer eigene Vereinskampfrichter gemeldet werden. Wir freuen uns, dass zukünftig wieder eine Gruppe von begeisterten und gut ausgebildeten Karis unseren Turn-Nachwuchs mit ihrem Wissen unterstützt - ein Generationenvertrag, der nur durch den Einsatz aller am Wettkampfsport beteiligten Aktiven funktioniert und dadurch weiterhin bestehen bleibt.

Wir gratulieren unseren neuen MTV-Kampfrichterinnen Constanze Schlierer, Freya Wenzelburger, Jana Neumann, Louana Podgornik, Pia Trost, Salome Estermann und Valerie Kracht zum Brevet der D-Lizenz und Berechtigung zum Werten und wünschen euch in der Zukunft ein geschultes Auge mit wachem Blick.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 27.09.2019 um 15:53 Uhr