Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  Bärenstarker Auftritt unserer Turnerinnen
1px
 » Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2019
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Lisa Lorenz auf dem 1-m-Brett

An diesem Wochenende war das Groß-Event der Mehrkämpfe, die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2019, in Eutin (Schleswig-Holstein). Dort wurden die Deutschen Meister der Jahnkämpfe, der Deutschen Mehrkämpfe sowie der schwimmerischen Mehrkämpfe gekürt.

Im Mai haben sich Saskia Stachelhaus und Lisa Lorenz vom MTV Stuttgart für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2019 qualifiziert. Beide Turnerinnen unserer Landesligamannschaft haben sich für den Jahn-Neunkampf gemeldet. Saskia ist für ihren Heimatverein, den TSV Berlin-Wittenau, an den Start gegangen.

Um im Jahn-Neunkampf ganz vorne dabei zu sein, muss man schon ein richtiges Multitalent sein. In diesem Wettkampf wird sich im Gerätturnen an drei Geräten gemessen: Sprung, Stufenbarren und Boden. Danach geht der Wettkampf mit drei Disziplinen der Leichtathletik weiter: 100-m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen. Zum Schluss geht es noch ins Schwimmbad zum Kunstspringen, 25-m-Tauchen und 100m-Brust bzw. Freistil.

Unsere Turnerinnen, Lisa und Saskia, sind nicht nur echte Multitalente, sondern auch Bärenstark 😊
Lisa startete bei den Seniorinnen (30+) und konnte sich mit tollen 84,838 Punkten auf das Siegertreppchen turnen. Ganz nach oben hat es leider nicht gereicht, aber Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften im Jahn-Neunkampf ist eine tolle Leistung.
Saskia hat sich mit den besten aktiven Mehrkämpferinnen (20+) messen können und hat sich hier mit 96,471 Punkten in die TOP TEN, auf den 8. Platz gekämpft.

MTV Stuttgart Turnen gratuliert Lisa und Saskia zu ihrem tollen Auftritt in Eutin.

Autor: Bernhard Jakob
Foto: Lisa Lorenz

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 22.09.2019 um 19:18 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion