Männer Eins
 » Herren 1 starten mit Unentschieden

Mit vielen neuen Gesichtern, alten Hasen und Jungspunden, startete die M1 mit einem 27:27 Unentschieden in die Saison. Doch Neu-Coach Dröse war keineswegs unzufrieden: „meine Mannschaft hat ein sauberes Spiel abgeliefert und leider am Ende nicht den entscheidenden Schlag gesetzt. Es war der erste gute Schritt auf einem langen Weg!“

In einem spannenden und rasanten Spiel konnte sich weder die Heimmannschaft noch der Aufsteiger aus Waiblingen in der ersten Hälfte absetzen. Vor allem der Youngster Kilian drückte in der ersten Halbzeit unerschrocken dem Spiel seinen Stempel auf und intelligent zu Ende gespielte Angriffe wechselten beim MTV mit leichten Fehlern. rnEin 14:14 stand in der Folge zur Halbzeit zu Buche. Der Fahrplan war klar: weiter schnellen Handball spiele und sich absetzen. Die lautstarken Zuschauer peitschten den MTV tatsächlich nach vorne, auf 18:15 (37. Minute) konnte sich der MTV Express absetzen.

Es blieb dennoch ein Spiel auf des Messer`s Schneide und die starken Gäste glichen bedingt durch Nachlässigkeiten in der MTV Abwehr wieder ausgleichen (25:25/55. Minute). Doch die Herren 1 waren zur Stelle und der bärenstarke Neuzugang Smarsli führte die Heimmannschaft zur 27:25 Führung in der 57. Minute.

Die Halle kochte.

Doch wieder schlugen die Gäste zurück und verwandelten zwei Angriffe mit Glück und die M1 brachten den Ball im letzten Angriff leider nicht im Tor unter. Ein Sieg wäre mit mehr Fortune zum Schluss allemal möglich gewesen. Letztlich war die Punkteteilung jedoch der gerechte Lohn für ein hochansehnliches Spiel beider Teams.rnEin herzliches Dankeschön an die klasse Unterstützung von den Rängen!! Das macht Lust auf mehr:-)

Für den MTV am Ball: Fahrner (TW), Schopper (TW), Kilian (3), Miller, Schmies, Speidel (2), Schreier (1), Höldin (1), Finkbohner (2), Heger (3), Smarsli (10/6), Kapp (3), Grigat, Eckert (2).

Bericht P.H. 18.09.19

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 20.09.2019 um 13:44 Uhr