Turnen - Turnschule

Constantin Last gewinnt Stauseepokal
 » Traditions-Wettkampf beim TG Schömberg

Die erfolgreichen Nachwuchsturner Lasse und Constantin

Einen überzeugenden Einstand zur zweiten Wettkampfjahreshälfte lieferte der amtierende Württ. Meister der AK 7 Constantin Last beim Stauseepokalturnen in Dotternhausen. Mit einem Punkt Vorsprung sicherte er sich den 1. Platz, sein Trainingskamerad Lasse Estermann erzielte Rang 4, knapp mit 15 Zehntel Rückstand auf den Drittplatzierten.

Für die beiden MTV-Turner galt dieser Wettkampf als Vorbereitung für den kommenden Württ. Schülerpokal am 29. Sept. in Wangen. Mit 53,75 Punkten hat Constantin ein sehr ordentliches Ergebnis erzielt. Auch Lasse kam ziemlich nahe an die 50-Punkte-Grenze heran. Im Wettkampf mussten sich die beiden mit den 8jährigen messen, wobei diese ein schwierigeres Programm zu absolvieren hatten.

Lasse und Constantin trainieren zurzeit drei Mal wöchentlich im Kunstturnforum bei Landestrainer Tobias Mackert, ein bis zwei Mal trainieren sie in der Tivoli-Turnhalle.

Ein Dankeschön gilt Björn Roth für den geleisteten Kampfrichtereinsatz.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 08.09.2019 um 17:24 Uhr