Volleyball Bundesliga

Neue Zuspielerin für den Deutschen Meister
 » Cansu Aydinogullari unterschreibt

Cansu Aydinogullari / Foto: Canakkale Belediyespor

Und plötzlich ging alles ganz schnell. Gerade einmal eine Woche ist es her, dass das Management von Allianz MTV Stuttgart bekannt geben musste, dass die als Kapitänin geholte Zuspielerin Kathleen Weiß doch nicht nach Stuttgart kommen wird. Heute kann bereits die Nachverpflichtung auf dieser Position präsentiert werden.

Mit der Verpflichtung der Türkin Cansu ydinogullari ist es den Verantwortlichen des Deutschen Meisters gelungen, sehr schnell hochklassigen Ersatz auf der
Zuspielposition zu verpflichten. Trainer Giannis Athanasopoulos und seiner starken Vernetzung in der Welt des Volleyballs ist es zu verdanken, dass die 27-jährige Zuspielerin auf dem Radar der Schwaben auftauchte.
Für die 1,83 m große Aydinogullari, die
bereits für namhafte türkische Clubs wie beispielsweise Besiktas Istanbul, sowie für die Nationalmannschaft auf dem Feld stand, ist Stuttgart die erste Auslandsstation.

Überzeugt werden konnte die erfahrene Sportlerin nicht zuletzt durch die Teilnahme des Stuttgarter Teams an der
Champions League.

Sportdirektorin Kim Renkema: „Cansu ist ein Glücksgriff! Sie ist eine starke Spielerin, die über sehr viel Erfahrung verfügt! Wir freuen uns, dass sie sich für Stuttgart entschieden hat und wir gehen davon aus, dass sie gemeinsam mit Pia Kästner ein großartiges Duo auf der Zuspielposition bilden wird.

Allianz MTV Stuttgart
Allianz MTV auf Facebook