Fußball Blindenfußball - BL

MTV nach letztem Spieltags-Wochenende
 » Zweimal unentschieden und ein Sieg

Mulgheta Russom in Aktion

Überlegenes Spiel gegen Köln ...

... und trotzdem nur ein 0:0

Am letzten Spieltags-Wochenende hätte das MTV-Team noch den Sprung ins kleine Finale um Platz drei schaffen können. Doch dafür mussten 3 Siege in drei Spielen her.
Doch das eigentliche Aufwärmspiel am Samstag gegen den Tabellenletzten aus Köln endete trotz drückender Stuttgarter Überlegenheit torlos. „Dieses Jahr ist einfach ein hässlicher Wurm drin“, sagte Mannschaftskapitän Mulgheta Russom.

Doch dann kam der Sonntag mit den zwei schwierigen Spielen gegen den Tabellenführer aus St. Pauli und den Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
St. Pauli hatte seinen Platz im Finale so gut wie sicher und spielte befreit auf. Ebenso frei spielte das MTV-Team. Es ging hier nur noch um die Ehre. Und diese wurder durch ein verdientes 1:1 auch gerettet. Im zweiten Spiel gegen aus Dortmund ging es dann schon um viel mehr – zumindest für die Borussen, die sich mit einem russischen Nationalspieler verstärkt hatten, der beim 2:3 Hinspiel gegen den MTV allein drei Tore versenkt hatte. Es war das letzte Spiel der Hauptrunde und Dortmund braucht einen Sieg, um im Finale gegen St. Pauli um den Titel zu kämpfen. Doch diesen ließ das MTV-Team nicht zu und gewann verdient mit 1:0.

Dies war ein versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Saison. Am Finaltag am 31.August spielt der MTV Stuttgart nun gegen Köln um den 5.Platz, ein Spiel, das unsere Jungs auf jeden Fall gewinnen wollen.

Artikel in Stuttgarter Nachrichten
Bericht und Stand vor dem Finaltag