Gesamtverein

Heiße Jobs beim MTV
 » Auch coole Jungs leiden unter der Hitze.

Die coolen Basketballjungs

Die heiße Anzeige.

Der coole Pizzabäcker

Es gibt sicher schönere Dinge im Leben, als bei 37 Grad im Schatten um die Laufbahn zu hetzen oder am offenen Holzofen der MTV-Gaststätte zu stehen. Es ist sicher für ältere oder anfällige Menschen auch nicht gesund. Doch die Basketballer des MTV-Regional-Ligateams sind weder anfällig noch alt. Sie stehen im Vorbereitungstraining. Und Pizzabäcker Antonio ist eben ein harter Junge.

Basketball: Co-Trainer Anestis Fesatidis (33) ist für die athletische Saisonvorbereitung verantwortlich, sein Spitzname: „Der Taktiker“. Und die Strategie und Taktik einer Saisonvorbereitung ist vor allem auf die Steigerung der athletischen Leistungsfähigkeiten gerichtet, und zwar durch regelmäßige und wirksame Trainingsreize. Dazu gehören auch die aeroben und anaeroben Ausdauerfähigkeiten. Die Jungs sind auch bei hohen Temperaturen bereit, alles zu geben. Und sie tun es auch, denn sie wissen: Eine Regionalligasaison ist sehr hart und nur durch gute Vorbereitung kann man von Anbeginn oben mitmischen.
„Na ja“, sagt Fesatidis mit Blick auf die Stoppuhr: „die sind heute nicht so schnell, aber ich rechne ihnen die Hitze mal an“. Er lächelt, weiß aber auch genau dass die Schnelligkeitsausdauer für Basketballer oft spielentscheidend sein kann. Deshalb muss regelmäßig trainiert werden – bei jedem Wetter. „Regen wäre mir lieber“, seufzt ein Spieler, aber schon macht er sich bereit für die nächste Trainingsaufgabe.

Pizzabäcker Antonio steht am offenen Holzofen und macht leckere Pizzen für die Gäste des Al Campo. Seine Umgebungstemperatur: geschätzte 60 Grad. Aber Antonio ist kein Weichei und die Gäste wollen was zu Essen. Und dieses Essen beim „besten Italiener nördlich der Alpen“ ist einfach nur Spitze – bei jedem Wetter.

Unser Basketballteam spielt in der Halle West und es ist oft wirklich ein sportlicher Leckerbissen, gewürzt mit Hochspannung, was unsere Jungs dort abliefern.
Wir wünschen den coolen Jungs eine gute Saison und bis zum Liga-Beginn am 22. September auch mal ein Vorbereitungstraining im Regen. Und Antonio wünschen wir, dass er auch mal Zeit zur Abkühlung hat.

MTV-Basketball
Hitzeregeln und Irrtümer