Gesamtverein

» Einkaufen und MTV unterstützen

Amazon Prime Day

Unterstützung für MTV-Kids

Am 15. Und 16.Juli läuft bei Amazon der lukrative Amazon Prime Day. Das bedeutet, dass Amazon-Kunden zahlreiche Produkte zu einem wirklich günstigen Preis einkaufen können. Dies würden wir hier nicht bewerben, wenn es bei Amazon nicht auch ein System gäbe, wo man eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl zusätzlich beschenken kann – natürlich nicht nur am Prime Day: Amazon Smile.

Was ist AmazonSmile?
AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Kunden erfahren auf AmazonSmile das identische Shopping-Erlebnis, das sie von Amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt. Kunden können unter Tausenden von Organisationen wählen, die sie unterstützen können.

Wie kaufe ich bei smile.amazon.de ein?
Um bei AmazonSmile einzukaufen, öffnen Sie einfach smile.amazon.de im Web-Browser Ihres Computers oder Ihres mobilen Geräts. Dann wählen Sie eine Organisation Ihrer Wahl – also einfach „MTV Stuttgart“ ins Suchfenster eingeben. Und schon sind Sie dabei. Von allen Artikeln, die Sie einkaufen, fließen 0,5% an den MTV Stuttgart.

Der MTV-Geschäftsführer hat es ausprobiert.
In den letzten 3 Monaten kaufte er für knapp 600 Euro bei Amazon ein und erzeugte damit einen MTV-Rückfluss von 2,97 Euro (siehe PDF). Das scheint nicht viel, doch der MTV hat über 9.000 Mitglieder und in der Masse kann, wenn viele mitmachen, ein guter Betrag entstehen. Alle Rückflüsse an den MTV werden ausschließlich im Kinder- und Jugendbereich investiert.

Machen Sie doch einfach mal mit
Es kostet nichts, frisst keine zusätzlichen Personaldaten und hilft der Organisation Ihrer Wahl – günstigsten Falles dem MTV Stuttgart.

Amazon Smile
Abrechnungsbeispiel für MTV-GF (PDF)

eingestellt am 15.07.2019 um 16:39 Uhr