Gesamtverein

» Marc Plieninger wird Deutscher Meister

Medaillenflut für Marc Plieninger

Empfang daheim

Vom 5. bis zum 7. Juli kämpfte der männliche Nachwuchs um den Titel "Deutscher Jugendmeister" in Unterföhring. Vom MTV Stuttgart waren Marc Plieninger und Tom Huber in der Altersklasse 13-14 Jahre mit dabei.
Nachdem Marc sich im Jahr 2018 so schwer verletzt hatte, dass er kaum trainieren konnte, war der allein die Teilnahme bei den Meisterschaften ein fast unerwarteter Erfolg. Doch es kam noch viel besser! Marc meldete sich sehr eindrucksvoll zurück und wurde mit 132,900 Punkten Mehrkampsieger der AK 13-14. Den Titel im Mehrkampf zu holen war schwer, da die Konkurrenz sehr stark war. Doch die Marc´s mentale Stärke, die Marc besitzt, trug zum Erfolg bei.
Bei den Gerätefinals konnte sich Marc dann auch noch den ersten Platz an den Ringen und am Pauschenpferd sichern. Am Boden holte er sich die Silbermedaille. Hut ab!
Dementsprechend wurde Marc daheim empfangen: „Marc, du bist unser Held. Herzlichen Glückwunsch Deutscher Meister“
Tom Huber konnte sich mit 101,425 Punkten immerhin den 26. Platz sichern.
Nach Abschluss der Wettkämpfe der Altersklasse 13-14 bescheinigt Nachwuchs-Cheftrainer Jens Milbradt dieser Altersklasse ein gutes Gesamtniveau, speziell den Turnern aus Stuttgart: "Wir haben auch in der Kür bei den besten Turnern ein Niveau, mit dem wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind", resümiert Jens Milbradt: "Diese Turner werden sich nun für die Olympischen Jugendspiele 2019 und die Jugend-Europameisterschaften 2020 vorbereiten"
MTV Stuttgart Turnen gratuliert den Jugendturnern Marc und Tom zu ihren tollen Erfolgen. Wir sind stolz auf euch!

eingestellt am 09.07.2019 um 12:20 Uhr