Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Deutscher Mehrkampfmeister: Marc Plieninger
1px
 » Marc du bist unser Held
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Deutscher Mehrkampfmeister AK13-14: Marc Plieninger

Vom 5. bis zum 7. Juli kämpfte der männliche Nachwuchs um den Titel "Deutscher Jugendmeister" in Unterföhring. Vom MTV Stuttgart waren Marc Plieninger und Tom Huber in der Altersklasse 13-14 Jahre mit dabei.

Nachdem Marc sich im Jahr 2018 so schwer verletzt hatte, dass er kaum trainieren konnte, war der Auftritt bei den DJM ein fast unerwarteter Erfolg.
Doch es kam noch viel besser! Marc meldete sich sehr eindrucksvoll zurück und wurde mit 132,900 Punkten Mehrkampsieger der AK 13-14.

Den Titel im Mehrkampf zu holen war schwer, da die jüngere Konkurrenz sehr stark war und die Leistungsdichte im eigenen Trainingsteam sehr eng zusammen lag. Die mentale Stärke, die Marc besitzt, trägt zum Erfolg bei.

Bei den Gerätefinals konnte sich Marc dann auch noch den ersten Platz an den Ringen und am Pauschenpferd sichern. Am Boden holte er sich die Silbermedaille. Hut ab!

Dementsprechend wurde Marc daheim empfangen: „Marc, du bist unser Held. Herzlichen Glückwunsch Deutscher Meister“.

Tom Huber konnte sich mit 101,425 Punkten immerhin den 26. Platz sichern.

Nach Abschluss der Wettkämpfe der Altersklasse 13-14 bescheinigt Nachwuchs-Cheftrainer Jens Milbradt dieser Alersklasse ein gutes Gesamtniveau, speziell den Turnern aus Stuttgart (Marc Plieninger, Timo und Jonas Eder, Dimitrios Rimenidis).

"Wir haben auch in der Kür bei den besten Turnern ein Niveau, mit dem wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind", resümiert Jens Milbradt. "Diese Turner sollten sich für die Olympischen Jugendspiele 2019 und die JEM 2020 vorbereiten. Vielleicht gibt es sogar schon für die JEM 2020 kleine Chancen bei den starken Geräten."

MTV Stuttgart Turnen gratuliert den Jugendturnern Marc und Tom zu ihren tollen Erfolgen. Wir sind stolz auf euch! 😊

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 07.07.2019 um 19:47 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion