Turnen - Turnschule

Baden-Württembergische Meisterschaften
 » 7 Meister-Titel in Heidelberg für MTV-Turner

Baden Württembergische Meister mit Kampfrichter

Vom 31. Mai bis 2.Juni fanden in Heidelberg die Baden-Württembergische Meisterschaften im Kunstturnen der Schüler, Jugend und Männer statt.

Die Turner des MTV Stuttgart starteten von den Jüngsten in der Altersklasse (AK) 7 bis zu den Männern und freuten sich auf den Vergleich mit den Turnern der Landesstützpunkte der anderen Vereine.

Am Freitag, starteten unsere Jungs mit dem Mehrkampf AK13/14. Marc Plieninger und Tom Huber starteten mit dem Pflichtdurchgang an allen sechs Geräten. Beide Turner schafften sich gute Ausgangspositionen für den Mehrkampf.

Am Samstagnachmittag ging es dann für beide um 14:30 Uhr mit dem Kürwettkampf weiter. Leider konnte Marc im Kürdurchgang verletzungsbedingt keine Ringe turnen. Gerade die Ringe, Marcs Paradegerät! Trotzdem konnte er den vierten Platz belegen.
Tom Huber kam in der Gesamtwertung auf den fünften Platz.
Mit dieser tollen Leistung haben sich beide Turner für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Gut gemacht Jungs!

Am Samstagvormittag hat Constantin Last, unser frisch gebackener Landesmeister in der P-Stufe, seinem Pflichtwettkampf in der AK7 geturnt. Er begann den Wettkampf mit einem tollen Sprung über den Tisch. Zum Schluss konnte er den Wettkampf souverän für sich entscheiden und ist damit Württembergischer Meiser in der AK7. Gratulation 😊

Am Samstagabend um 19:00 Uhr starteten dann die älteren Turner in der AK17-19+. Julian Weller ging für den MTV Stuttgart an den Start und turnte einen hervorragenden Wettkampf. Julian Weller erturnte sich den ersten Platz im Mehrkampf bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und ist damit auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch 😊

Am Sonntag ging es dann für die AK13-19+ um 11:00 Uhr in die Gerätefinale. Pro Altersklasse qualifizierten sich die vier besten Turner.

Marc Plieninger und Julian Weller haben sich für die Gerätefinals qualifiziert und konnten hier nochmal richtig abräumen.

Julian gewann die Gerätefinals am Sprung und am Reck. An den Ringen und am Pauschenpferd konnte er sich die Bronzemedaille sichern.

Marc gewann die Gerätefinals am Pauschenpferd, am Sprung und am Reck. Am Boden und am Barren sicherte sich Marc die Silbermedaille.

Julian und Marc, ihr seid Spitze 😊

Vielen Dank auch an die mitgereisten Kampfrichter Björn Roth und Martin Liener-Kling. Beide Kampfrichter haben alle Wettkämpfe professionell gewertet.

Autor: Bernhard Jakob
Foto: Björn Roth