Volleyball Bundesliga

Neuer Kader fast perfekt
 » Die Sportdirektorin präsentiert

Kim Renkema, Sportdirektorin

Kaum ist die Deutsche Meisterschaft 2019 gefeiert, geht es auch schon weiter mit der Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison 2019/2020. Die Clubführung hat den neuen Kader nahezu komplett. Wir stellen vier Neuzugänge vor.
Weitere Informationen auf der Website unseres Erstligateams von Allianz MTV Stuttgart (siehe unten)

Kathleen Weiß
Kathleen Weiß hat mit dem Schweriner SC viermal die Meisterschale und dreimal den Pokal geholt. Zudem gehören zu ihrer Titelsammlung: der niederländische SuperCup, die Meisterschaft und der Pokalsieg mit Martinus Amstelveen sowie drei tschechische Meisterschaften und drei Pokalsiege mit VK Prostějov.
Die 35-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und ersetzt die Amerikanerin Madison Bugg. Das Team von Allianz MTV Stuttgart bedankt sich bei Madison Bugg herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Juliët Lohuis
„Juliët ist ein großes Talent auf der Mittelblockposition“, sagt Sportdirektorin Kim Renkema. „Sie hat im vergangenen Jahr bei der Weltmeisterschaft gezeigt, auf welch hohem Niveau sie mit ihren 22 Jahren schon spielen kann. Wir hatten sie schon länger auf dem Schirm und sind froh, sie nun bei uns zu haben.“
Derzeit spielt sie mit der niederländischen Nationalmannschaft in der FIVB Volleyball Nations League und wird auch beim Nations League-Halt in Stuttgart (11. – 13. Juni, Porsche Arena) dabei sein, wenn die Niederlande auf die DVV-Schmetterlinge trifft.

Martina Samardan
Sportdirektorin Kim Renkema: „Martina ist eine unglaublich erfahrene und stabile Mittelblockerin, die sowohl vor als auch nach dem Zuspiel einsetzbar ist. Mit ihr kommt ein großer Name ins Team, den wir uns sehr gewünscht haben. Dank des Titels und nur durch die damit verbundene Teilnahme an der Champions League haben wir überhaupt die Chance bekommen sie für uns zu gewinnen.“
Die 25-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und ersetzt die Amerikanerin Molly Mc Cage, die sich dazu entschieden hat ihre Karriere zu beenden und in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Wir wünschen Molly alles Gute in ihrer Volleyball-Rente.

Channon Thompson
„Channon ist eine extrem athletische Spielerin, die unseren Angriff neben Krystal Rivers weiter verstärken wird. Sie hat bereits in Vilsbiburg gezeigt, was sie drauf hat. Bei uns kann sie den nächsten Schritt gehen und durch die Champions League auch auf höchstem Niveau ihre Güte unter Beweis stellen“, so Sportdirektorin Kim Renkema.
Die 25-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und ersetzt die Amerikanerin Sarah Wilhite, die in der kommenden Saison in der brasilianischen Liga auf Punktejagd gehen wird. Ihr wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg.

Texte und Fotos: Tom Bloch

Allianz MTV Stuttgart