Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Turner beim Württ. Landesfinale
1px
 » Constantin ist Landesmeister in der AK7
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Landesmeister Constantin

An diesem Wochenende fand in Gärtringen das Landesfinale der P-Stufen Einzelwettkämpfe statt. Diese Wettkämpfe starteten auf der Gauebene und endeten dieses Wochenende mit dem Landesfinale.

Um hier einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern, darf man sich keinen Fehler erlauben.

Am Sonntagvormittag starteten für den MTV Stuttgart in der AK 10 Michael Tiger Freymann und in der AK 11 Jannis Schuckert.

Michael hat für seine Verhältnisse sehr gut geturnt und entpuppt sich als ein richtiger Wettkampftyp und kam auf Platz 12.

Jannis hatte am Anfang einen Hänger am Barren und Probleme beim Abgang am Reck. Aber nach diesen leichten Startschwierigkeiten hat er einen sauberen Wettkampf geturnt und kam auf den 10. Platz.

Nachmittags kamen dann die Turner der Altersklassen 7-9 Jahre nach Gärtringen. Hier waren wir mit vier Turnern der MTV Turnschule vertreten. Und es wurde richtig spannend!

Bei den jüngsten konnte sich Constantin Last, knapp mit nur 0,1 Punkten Vorsprung, auf das oberste Treppchen turnen. Constantin ist unser Landesmeister in der AK 7. Herzlichen Glückwunsch 😊

Bei den 8-jährigen verfehlte Cary-Lee Ockert knapp einen Platz auf dem Treppchen und wurde Vierter. Samuel Weber kam immerhin noch in die Top 10.

Der 9-jährige Collin Pohl turnte einen guten Wettkampf und erreichte Platz 7.

MTV Stuttgart Turnen gratuliert allen Teilnehmern des Landesfinale. Das habt ihr alle sehr gut gemacht.

Im Herbst geht die Wettkampfsaison für unsere Nachwuchsturner bei den P-Stufen Mannschaftswettkämpfen weiter.

Autor: Bernhard Jakob
Foto: Björn Roth

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 19.05.2019 um 15:59 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs