Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Turner beim Württ. Bezirksfinale
1px
 » 2x Regionalmeister 1x Vizemeister
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sehr stark präsentierten sich am Wochenende die Schülerturner des MTV Stuttgart beim Bezirksfinale Mitte in Neustetten. Mit den ersten Plätzen in der AK 9 und AK 11 sowie Platz 2 und drei in der AK 7 und insgesamt 7 qualifizierten Turnern fürs Landesfinale wurden die Erwartungen übertroffen.

In der AK 7 turnten Constantin Last und Lasse Estermann sehr saubere Übungen, lediglich 0,3 Punkte fehlten Constantin zum Sieg. Mit dem Vizemeister-Titel war er auch zufrieden, genauso Lasse mit Rang 3.
In der AK 8 verschenkte Samuel Weber mit einer verturnten Übung am Boden einen Medaillenplatz. Dennoch war es mit Platz 4 eine sehr starke Leistung. Auch Cary-Lee Ockert qualifizierte sich noch mit Rang 6 für das Landesfinale.

An die Spitze in der AK 9 turnte sich Collin Pohl genauso wie Jannis Schuckert in der AK 11, zwar äußert knapp, aber Jannis hatte noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. In der AK 10 sicherte sich Mischa Freymann mit dem 5. Platz die Qualifikation fürs Landesfinale. Etwas Pech hatte Caspar Schoner in der AK 10, der mit Platz 7 knapp die Qualifikation verfehlte und Jan Krockenberger, dem zwar nur 1,5 Punkte zur Qualifikation fehlten, der aber in dem dichten Leistungsfeld unglücklich auf Rang 13 abrutschte.

Beim kommenden Landesfinale in Gärtringen wird es noch schwerer werden. Um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern, dürfen sich dann auch die besten Turner keinen Fehler mehr erlauben.



Nächste Termine

  So, 01.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1614)
 
  Turnen Landesliga Männer: WKG Donau Alb I - MTV Stuttgart I
  Ort: Neue Sporthalle: Stauffenbergstraße 4, 89597 MunderkingenMehr Infos...   
 

  Sa, 07.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1615)
 
  Turnen Landesliga Männer: MTV Stuttgart I - TG Biberach I
  Ort: Tivoli-Halle: Forststraße 15, 70176 StuttgartMehr Infos...   
 

  Sa, 14.03.2020 - 16:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1619)
 
  Turnen Kreisliga Männer: SV Magstadt - MTV Stuttgart II
  Ort: Halle Goldberggymnasium: Frankenstraße 15, 71065 SindelfingenMehr Infos...   
 

  So, 15.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1616)
 
  Turnen Landesliga Männer: WKG Turnteam Staufen II – MTV Stuttgart I
  Ort: Raichenberghalle: Bünzwangerstraße 35, 73061 EbersbachMehr Infos...   
 

  Sa, 28.03.2020 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1620)
 
  Turnen Kreisliga Männer: MTV Stuttgart II – TSV Haiterbach
  Ort: Tivoli-Halle: Forststraße 15, 70176 StuttgartMehr Infos...   
 

 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 08.05.2019 um 23:05 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion