Turnen - Turnschule

Metropol-Cup Rhein-Neckar
 » Erfolgreiche MTV-Turner

Marc und Tom mit ihrer Trainingsgruppe aus dem KTF

Kurz vor den anstehenden Meisterschaften fand wieder der Metropol-Cup in Heidelberg statt. Viele der besten Jugendturner nutzen diesen Wettkampf als letzte Standortbestimmung.

Dieses Jahr starteten die MTV-Turner Marc Plieninger und Tom Huber in der Altersklasse 13/14. Geturnt wurden 2 Durchgänge, am Samstag Pflicht- und am Sonntag dann Kür -Übungen.

Marc konnte nach längerer Verletzungspause wieder einen kompletten 12-Kampf turnen. Er erreichte mit 124,750 Punkten einen hervorragenden 2. Platz.
Tom hatte einen durchwachsenen Wettkampf, nach mehreren Fehlern bei den Pflichtübungen konnte er sich im Kür-Durchgang deutlich steigern und erreichte mit 99.800 Punkten den 11. Platz.

Leider mussten Evangelos Koussiantas und Gabriel Eichhorn diesen Wettkampf verletzungsbedingt auslassen.

Letztes Jahr haben unsere MTV-Turner zusammen mit Ihren Trainingskameraden aus dem Kunst-Turn-Forum noch die Mannschaftswertung und somit den begehrten Wanderpokal gewonnen. Dieses Jahr mussten sie sich knapp geschlagen geben und erreichten den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem TZ Bochum-Witten.

Vielen Dank an die Kampfrichter Björn Roth und Gunter Gruber für den Wochenendeinsatz an zwei Tagen.

Die Termine der anstehenden Meisterschaften.

Baden-Württembergische Meisterschaften
31. Mai – 2. Juni
Sporthalle HD-Kirchheim, Harbigweg 11, 69124 Heidelberg

Deutsche Jugendmeisterschaften