Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Bezirksfinale Mitte von Württemberg
1px
 » Hanna Bezner ist Regionalmeisterin im Turnen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerinnen des Bezirksfinals Mitte von Württemberg

Gestern war das Bezirksfinale Mitte der P-Stufen in Neustetten.
Bis zu 29 qualifizierte Turnerinnen waren in der jeweiligen Altersklasse aus den fünf Turngauen Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Staufen, Stuttgart/Gäu Schönbuch am Start.

Für den MTV Stuttgart ist dieses Bezirksfinale sehr erfolgreich verlaufen.

Hanna Bezner war die Überfliegerin in ihrer Altersklasse 12 Jahre. Souverän und fokussiert präsentierte sie sich an allen vier Geräten mit auffallend gut geturnten Übungen. Besonders am Balken konnte sie sich von der Konkurrenz abheben. Verdient mit einem deutlichen Vorsprung von 1,5 Punkten hat Hanna Bezner das Bezirks/Regiofinale Mitte von Württemberg gewonnen - Gold für Hanna - super Leistung!

Mia Schweizer gelang gleichfalls der Sprung auf's Siegertreppchen. Die 13-jährige Mia konnte sich die Bronzemedaille erturnen. Trotz eines Abstiegs am Balken, der sie einen Punkt kostete, reichte es für den großartigen 3. Platz.

In der Offenen Klasse ist unsere erfolgreiche Turnerin Hannah Achenbach angetreten und konnte unser Erfolgs-Trio vervollständigen. Mit ihren konstant sicher und elegant geturnten Übungen wurde sie mit einem Top - 3. Platz auf dem Siegerpodest belohnt.

Nur 2x 1.5 Stunden Training hatten die Mädchen Zeit sich auf dieses Bezirksfinale, nach den zwei Wochen Osterferien vorzubereiten. Das machte sich deutlich bemerkbar, besonders bei den Jüngeren. Sie konnten ihre Wettkampfform nicht optimal erreichen - zu viele Wackler. Dennoch konnten unsere Nachwuchsturnerinnen bei dieser Landesqualifikation vordere Plätze belegen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere TOP-Siegerinnen und Bezirksfinalteilnehmerinnen. Ihr seid spitze!

Da sich die Plätze 1-4 für das Landesfinale qualifizieren konnten, können wir unsere MTV Turnerinnen am 18.5.2019 in Gärtingen wieder erleben. Vor allem freuen wir uns sehr, dass uns dabei unser Heimkampfrichter Bernhard Jakob unterstützen wird. Ein großes Dankeschön an Bernhard für sein unermüdliches Engagement. Wir wissen das sehr zu schätzen und möchten uns bedanken und auch bei allen Kampfrichtern für ihren Einsatz. Ohne dieses Team von Trainerinnen, Karis und Helfern im Hintergrund wäre die Teilnahme an Wettkämpfen nicht möglich.

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 05.05.2019 um 14:09 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs