Fußball-Akademie

11 Freunde fürs Leben
 » Am Ball bleiben am 15.05. nach Stuttgart SC

Thomas Eglinski gründete 2009 das Deutsche Fußball Internat nahe München und entwickelte aus dem Sport heraus einen Erziehungsansatz, der Kinder und Jugendliche nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben zu erfolgreichen und glücklichen Persönlichkeiten führt.

Thomas Eglinski setzt dort an, wo alle erfolgreichen Trainer beginnen: im Kopf, bei der Mentalität. Mit seinem Erziehungs- und Mentalitäts-Trainingsprogramm „11 Freunde fürs Leben“, verbindet der dreifache Familienvater Prinzipien des modernen Fußball-Coachings mit den neuesten Erkenntnissen der Erziehungswissenschaft.

Mit Am Ball bleiben legt Thomas Eglinski erstmals einen umfassenden Elternratgeber vor, der auf Konzepten von Erfolgstrainern, wie Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann basiert. Eglinski, der auch die Deutsche Sport Privatschule gründete, erklärt, warum Erziehung Coaching ist und zeigt, wie Eltern die „11 Freunde“ spielerisch in die tägliche und langfristige Erziehung ihrer Kinder integrieren können.

Selbstvertrauen, Ziele, Tatkraft, Disziplin, Teamgeist, Dankbarkeit, Bildung, Verantwortung, Spielfreude, Respekt und Kreabilität – so heißen die „11 Freunde“, die Thomas Eglinski als Kernkompetenzen oder Dream-Team für ein glückliches und erfolgreiches Leben benennt. Zusammen prägen die 11 Freunde unsere Mentalität – und die zählt mehr als Talent, Kondition oder die neueste Funktionskleidung. Sie zählt mehr als Herkunft, Intelligenz oder Attraktivität. Kinder, die mit diesen 11 Freunden unterwegs sind, haben immer die richtigen Begleiter an ihrer Seite, die ihnen helfen, Herausforderungen zu meistern und Träume zu verwirklichen.

Am Ball bleiben bündelt nicht nur Eglinskis profundes Know-how als Mentalitätstrainer und Erziehungspraktiker, sondern gibt auch praktische Tipps für den Familienalltag. Im Praxisteil des Buches und anhand des Trainingsplans „11 Freunde“, der für die Kinder und Jugendlichen des Deutschen Fußball Internats entwickelt wurde, lernen Eltern die wichtigsten Coaching-Punkte und die entsprechenden Trainingsmethoden kennen.

Am Ball bleiben zeigt, was Mütter und Väter aus dem Fußball lernen und für die Erziehung ihrer Kinder nutzen können – um sie fit und stark für das Leben zu machen.

Thomas Eglinski, geboren 1961 in Braunschweig, ist Gründer des Deutschen Fußball Internats, Gründer der Deutschen Sport Privatschule, glücklicher Ehemann und stolzer Vater dreier Söhne.

Im Rahmen der „Am Ball bleiben Tour“ kommt Thomas Eglinski am 15.05. nach Stuttgart zum Stuttgarter SC.

In einem 75minütigen Mix aus Vortrag und Workshop berichtet der Autor über seine Erfahrungen und zeigt die wirksamsten Methoden in der Praxis auf, unter anderem, wie man die Leistungsfähigkeit und das Glücksgefühl seiner Kinder in wenigen Wochen um rund 30% steigern kann.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind online möglich

unter www.amballbleiben-coaching.de

Homepage der Fußballakademie