Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Playoff Finale
1px
 » Erster Sieg im ersten Spiel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Da ist er: der 1.Sieg im Playoff Finale (best of five)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
dramatisches und hochklassiges Spiel

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Jubel bei Fans und Spielerinnen ...

Allianz MTV Stuttgart legt in der maximal fünfteiligen Serie im Kampf um die Deutsche Meisterschaft vor und erarbeitet sich in der ausverkauften SCHARRena einen 3:1-Erfolg über den SSC Palmberg Schwerin.
Fachleute hatten schon frühzeitig die beiden Teams als die erneuten Finalgegner im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausgemacht. Und so ist es gekommen: Allianz MTV Stuttgart misst sich bereits zum dritten Mal in Folge mit dem SSC Palmberg Schwerin und viele waren sich ebenfalls im Vorfeld einig, dass diese Play-off-Serie nicht nur über die Minimalanzahl von drei Spielen gehen wird.

Sieg Nummer eins in dieser maximal fünf Spiele langen Serie hat sich nun jedenfalls der Ligaprimus der Hauptrunde geschnappt. Vor 2251 Zuschauern in der ausverkauften SCHARRena feuerten beide Teams auf hohem Niveau eine Serie von spektakulären Ballwechseln ab, und am Ende waren es nur Winzigkeiten, die den Unterschied ausmachten.
Mit dem 3:1-Erfolg (25:21, 21:25, 25:23, 25:23) nach 105 Minuten gehen die Stuttgarterinnen mit 1:0 in der Serie in Führung. „Man hat deutlich gesehen, dass es nur Nuancen sind, die über Sieg oder Niederlage entscheiden“, sagte Stuttgarts Trainer Giannis Athanasopoulos in seiner ersten Analyse. „Und man darf nicht eine einzige Sekunde nachlassen. Nur wenn wir mental weiter so stabil bleiben, haben wir auch eine Chance, am Mittwoch den zweiten Sieg zu holen.“

Wie gesagt, der Unterschied betrug Nuancen, nach Ballpunkten (96:92) waren es nur vier. Vielleicht war es doch auch der spürbare Wille, der den Unterschied ausmachte, der zum Beispiel auch ganz besonders bei Zuspielerin Pia Kästner zu sehen war, die jeden einzelnen Stuttgarter Punkt bejubelte. „Wir wollten es einfach ganz extrem. Nach dem verlorenen Pokalfinale, nach dem verlorenen Finale in der vergangenen Saison, ist jetzt einfach unsere Zeit gekommen. Jetzt sind wir dran, uns zu belohnen“, sagte Pia Kästner forsch.
Weiter geht es am Tag der Arbeit in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Spiel zwei beginnt am 1. Mai in der Palmberg Arena zu Schwerin um 17.10 Uhr, und wird ebenfalls live auf Sport1 übertragen.

Nächstes Heimspiel:

Sonntag, 5.Mai um 17.10 Uhr in der SCHARRena.

Es sind nur noch einige Stehplatz-Tickets verfügbar, also ganz schnell über Easyticket buchen (siehe unten). Alle, die keine Tickets mehr erhalten, können das Spiel live im FreeTV oder im Livestream anschauen (siehe unten).

Text und Fotos: Tom Bloch

TV-Bericht SWR
Easyticket
Live im TV dabei sein


 

« zurück

eingestellt am 29.04.2019 um 14:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs