Turnen - Liga

Landesliga Turnen - Männer
 » Sensationelles Ligafinale!

Sensationelle Mannschaft!

Die Turner der ersten Mannschaft des MTV Stuttgart erturnten sich in der Rückrunde der Landesliga den sensationellen zweiten Platz hinter dem Top-Favorit, der WTG Heckengäu II.

Mit diesem super Ergebnis rutscht der MTV Stuttgart I zum Schluss der Landesligasaison auf den dritten Platz!

Mit dieser Platzierung zum Ende der Ligasaison hat niemand gerechnet. Gratulation Jungs, ihr habt einen tollen Wettkampf geturnt und über die gesamte Saison hinweg tolle Leistungen gezeigt.

Geturnt haben heute beim Ligafinale der Landesliga in Ludwigsburg:

André Boden, der immer und an allen Geräten sichere Übungen turnen kann, natürlich auch dank seiner super Erwärmung und dem anstrengenden Krafttraining!

Jan Seidel, der trotz Abi-Stress vollen Einsatz bei den Wettkämpfen zeigt!

Tom Huber, unser jüngster Turner aus dem KTF, der schon beim vergangenen Wettkampf in die Liga eingestiegen ist und nicht nur an den Geräten strahlt und eine gute Figur macht!

Lenard Rommel, der sprunggewaltig alles für die Mannschaft gibt!

Salomon Schele, der immer Ruhe ausstrahlt und ein fleißiger Punktesammler ist!

Kai Zimmermann, der mit viel Routine tolle Übungen zeigt und den Barren hervorragend präparieren kann!

Marc Plieninger, unser Spitzenturner der die Halle durch spektakuläre Übungen zum Toben bringt!

Björn Roth, unser Mannschaftskapitän und Spezialist am Pauschenpferd … ohne dem hier gar nichts läuft!

Die Mannschaft wurde heute von unserem Leiter der MTV Turnschule, Martin Liener-Kling, hervorragend betreut.

Gunter Gruber bewies am Pauschenpferd heute einmal wieder seine Kompetenz als Heimkampfrichter des MTV Stuttgart.

Aber in der ganzen Landesligasaison haben auch noch viele andere gute Turner geturnt, die heute verletzungsbedingt oder wegen Urlaub ausgefallen sind, und damit auch zu dem Erfolg der Landesligamannschaft beigetragen haben.
Vielen Dank und herzliche Glückwünsche gehen natürlich auch an: Gabriel Eichhorn, Jan Schreyer, Julian Schreyer und Florian Fuchs.

Zahlen und Fakten zum Ligafinale gibt es beim STB: https://kutu.stb-liga.de/njs/pdf/?view=Ergebnis&filter=2487

Autor und Fotos: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen