Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  FINALE!
1px
 » Playoffs um die deutsche Meisterschaft
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Freude über den Finaleinzug ...

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... zum fünften Mal in Folge, und ...

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... nun soll es endlich klappen!

Wir machen´s erneut! Wir stehen zum fünften Mal in Serie im Finale um die Deutsche Meisterschaft in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen!

Unser Gegner: Der Deutsche Meister und Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin.
Das Finale wird im Modus "Best of Five" ausgetragen und unser erstes Heimspiel findet am Samstag, 27. April 2019 statt, natürlich wieder live in der SCHARRena Stuttgart. Spielbeginn: 16.10 Uhr.

„Natürlich wollen wir jetzt auch die Meisterschaft holen“, sagt Cheftrainer Giannis Athanasopoulos mit Blick auf die Duelle gegen Titelverteidiger SSC Schwerin. Auf die Frage nach dem passenden Rezept für den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte hat der Grieche aber keine eindeutige Antwort: „Das ist ein gute Frage. Wenn ich das wüsste, würde ich es aber auch nicht verraten“, sagt Athanasopoulos.

Drei Begegnungen gab es in dieser Saison gegen Schwerin. In der Hauptrunde der Liga gewannen die MTV-Mädels in Schwerin mit 3:1, dafür ging das Heimspiel mit 2:3 verloren, das ergab 1 Punkt Vorsprung in der direkten Bilanz für Stuttgart.
Das Pokalendspiel verloren Allianz MTV Stuttgart dann wieder klar mit 0:3, aber das war ein ganz schwaches Spiel und ist schon wieder vergessen, denn jetzt werden die Karten neu gemischt. Wer zuerst drei Siege verbucht, ist Deutscher Meister.
Das vorteilhafte 1.Heimrecht liegt beim MTV, weil wir die Hauptrunde als Tabellenführer beendeten.
Das Spiel beginnt bereits um 16.10 Uhr, weil es live im TV übertragen wird. Neben den TV-Live Spielen im Free-TV bei Sport1 werden alle Spiele als Stream und on Demand von sporttotal.tv übertragen.

Tickets gibt es ab sofort über alle Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und auch in unserem Online-Shop (siehe Link unten).

Termin: Samstag, 27.April 2019
Spielbeginn: ACHTUNG bereits um 16.10 Uhr
Ort: SCHARRena Stuttgart

Fotos: Tom Bloch

Online-Tickets im Vorverkauf
Allianz MTV Stuttgart
Artikel in Stuttgarter Nachrichten


 

« zurück

eingestellt am 25.04.2019 um 11:05 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs